Vergaser Tauschen von GS 850 Bj79 auf Bj 80 ??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Vergaser Tauschen von GS 850 Bj79 auf Bj 80 ??

Beitrag von Koudi »

Hallo GS´ler ;-)

ich habe eine GS 850 Baujahr ´79 die mit Mikuni VM 26 SS Vergaser ausgestattet ist - jet hab ich entdeckt das bei späteren Modellen ein BS 32 Vergaser verbaut ist - kann mann die so einfach tauschen - und wenn ja was gibt es zu beachten ? - und bringt das irgendwas oder hat mann dann einfach nur andere Vergaser drauf ?

danke schon mal im Voraus
Gruß
Koudi
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Vergaser Tauschen von GS 850 Bj79 auf Bj 80 ??

Beitrag von fish »

kann mann die so einfach tauschen
nein, die gleichdruckvergaser (bs32) haben einen größeren anschlussdurchmesser und sind an einen anderen kopf mit anderen ansaugstutzen montiert. es gibt zwar auch möglichkeiten, die bs32 an deinen kopf zu bauen, aber das ist nicht p&p und lohnt den aufwand nicht.
und bringt das irgendwas oder hat mann dann einfach nur andere Vergaser drauf ?
der effekt der gleichdruckvergaser soll eine gleichmäßigere beschleunigung ohne "löcher" sein. es funktioniert aber auch mit den schiebervergasern eigentlich ganz gut und wird wegen des direkteren ansprechverhalten von vielen sogar bevorzugt.

für technische info´s ist diese seite zu empfehlen: http://www.gs-classic.de/
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Tauschen von GS 850 Bj79 auf Bj 80 ??

Beitrag von Koudi »

Hi Fish ,
danke für deine ausführliche Antwort und Erklärungen - da spar ich mir doch die Arbeit wenn es eh nix bringt

Thx
Gruß
Koudi
Antworten