Suzuki GS400 Luftfilter

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Lucas96

Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von Lucas96 »

So wollte hier mal nachfragen.
Habe das Problem das meine GS400 wenn ich sie anmache, entweder nach dem starten oder direkt beim starten sich druck im Ansauger aufbaut.
Was dazu für das ein knall kommt und durch den Ausgang vom Luftfilter eine Stichflamme empor steigt :shock: .
Wie kann ich dies am besten beheben wenn jemand das hier weiß??

Danke schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von fish »

hallo lucas,

dein problem wird nicht der luftfilter, sondern die zündung/steuerzeiten sein. wenn du es selber reparieren willst, solltest du dich als erstes mal mit einem reparaturhandbuch ausrüsten und einlesen. "https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... x6Q2ynLu-A" sonst lieber jemanden aus der nähe zur hilfe holen.
Lucas96

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von Lucas96 »

Danke für die Hilfe habe ja zum Glück die Orginal Reparatur anleitung der GS400 da steht so einiges darüber drin.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Als Allererstes würde ich zur reinen Klarheit mal die Kompression messen.

Alles über 7 Bar wäre dann mal OK und es liegt dann kaum an den Ventilen.

Dann gehts an die Fehlereingrenzung und checken aller Bauteile:
Zündung. Ich gehe von einer Kontaktlosen aus. Also hier schauen, ob die Zündeinheit unter dem Motordeckel Rechts noch ok ist.
Das sich die Zündung verstellt hat wäre dann eher unwahrscheinlich, testen kann mans ja zur Vorsicht per Zündlichtpistole.

Dann Kerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel prüfen. Ich würd die Kerzen und Stecker auf jeden Fall neu machen.

Ist da alles Ok, und sie knallt immernoch, wirds kniffliger.
Steuerzeiten checken, Steuerkettenlänge messen, Steuerkettenspanner checken.

Dann auch den Vergaser nicht vergessen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Lucas96

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von Lucas96 »

Werde ich dann wohl heute machen oder morgen.
Kann sie ja eh erst mal nicht Anlassen solange der Tank von innen nicht vom Rost befreit ist.
Frank

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von Frank »

Ventilspiel zu gering, Zündung verstellt, gibt einige Möglichkeiten. Die GS 400 hat Kontakte.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von prof.gamma »

Lucas96 hat geschrieben:So wollte hier mal nachfragen.
Habe das Problem das meine GS400 wenn ich sie anmache, entweder nach dem starten oder direkt beim starten sich druck im Ansauger aufbaut.
Was dazu für das ein knall kommt und durch den Ausgang vom Luftfilter eine Stichflamme empor steigt :shock: .
Wie kann ich dies am besten beheben wenn jemand das hier weiß??

Danke schon mal für eure Hilfe.
Ist das Filtersystem serienmäßig ?
Lucas96

Re: Suzuki GS400 Luftfilter

Beitrag von Lucas96 »

ja ist es alles Orginal
Antworten