Schaltung schwergängig / Probelm gelöst

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Bogser1150

Schaltung schwergängig / Probelm gelöst

Beitrag von Bogser1150 »

Hallo,
ein Erfahrungsbericht , vielleicht hilft es dem ein oder anderen Gleichgesinnten.

Ich hatte bei meiner GS1100G eine neue Kupplung montiert,
mit zunehmender Motortemperatur lies sich diese bei geringer Geschwindigkeit kaum noch schalten,
im Stand ging nichts mehr. Im Stand merkte man das die Kupplung auch nicht einwandfrei trennte.

Im Kupplung zerlegen bin ich jetzt perfekt,
alle Nuten der Körbe geschliffen usw.

Dann zum Fachmann meines Vertrauens, Wolfgang Lindfeld in Lüdinghausen.
Er hat dort ein privates Motorradmuseum , Katana - Gixxen usw. .

Nachdem ich ihm das Problem schilderte, war seine Frage " Hast du eine Originale Kupplung verbaut " ?
Nein, Namenhafter Hersteller aber Zubehör. Er hat mir eine Originale Kupplung eingebaut und ich bin
ein glücklicher Mensch.

Läßt sich schalten wie Butter.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schaltung schwergängig / Probelm gelöst

Beitrag von Martin »

Bogser1150 hat geschrieben:Hast du eine Originale Kupplung verbaut " ?
Nein, Namenhafter Hersteller aber Zubehör. Er hat mir eine Originale Kupplung eingebaut...
Thomas, Danke für den Erfahrungsbericht. Hast Du eine komplette Zubehörkupplung oder nur die Reibscheiben und ggf. Trennscheiben aus dem Zubehör in dem originalen Kupplungskorb verwendet?
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten