O-Ringe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
boeschir

O-Ringe

Beitrag von boeschir »

Hallo zusammen,
ich bin gerade meinen GS1000"G" Motor neu abzudichten.
Leider waren bei dem Dichtsatz nicht die richtigen O-Ringe dabei.
Die ovalen Ringe in der Fußdichtung, hinten, außen, dort wo das Öl außen zum Kopf geht.
Leider kann mein Suzihändler die nicht besorgen, weshalb ich hier fragen möchte ob noch jemand welche hat...?


Gruß
Ralf
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: O-Ringe

Beitrag von prof.gamma »

gehe nochmals zu deinem Suzukihändler.
Die Ersatzteilnummer ist :09280-21004

Ich kann dir die Teile auch liefern . Sollte aber etwas mehr sein , damit sich die Versandkosten rechnen !
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: O-Ringe

Beitrag von NiceIce »

Servas.
Oft sind die ovalen Dichtringe nur augenscheinlich zu groß.
Etwas Geduld beim einsetzen in die montierte Kopfdichtung und passt.

hatte ich auch 2 mal. Die drücken sich dann einfach platt, wenn sie in die Passung reingefriemelt sind.
Ein klein wenig Wärme kann hilfreich sein. WENN sie nicht gleich millimeter zu groß sind.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
boeschir

Re: O-Ringe

Beitrag von boeschir »

Hi Martin,
Die Dichtringe waren ca.4mm zu lang. Ist aber gelöst....
Gibt es eigentlich ein speziellen "Abzieher" für die V-Schaftdichtungen....
Motor läuft wieder, nur noch etwas blauer Rauch bein anschmeißen..... muss halt alles noch einlaufen...

Gruß
Ralf

PS.
Ne Frage zur GSX600F. Eine Bekannte braucht einen neuen Kettensatz. Gibt es die Kettenräder mit 4 und 5 Löchern.
Sie hat im Laden halt nen falschen Satz bekommen...
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: O-Ringe

Beitrag von prof.gamma »

Baujahr 1988 mit 4 Loch
1989 - 1996 mit 5 Loch

1989 - 1991 mit 46 Z
1992 - 1996 mit 45 Z

ich würde 46 Z fahren = bessere Beschleunigung und Motor dreht im 6.Gang besser aus .
boeschir

Re: O-Ringe

Beitrag von boeschir »

Hi,
Super DANKE.....! :D

Lg
Ralf
Antworten