Düsennadel GS 500 E BJ 80

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Pumbaa

Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von Pumbaa »

Hallo
ich habe beim reinigen meines Vergasers (mikuni vm 22 ss) festgestellt, dass eine Düsennadel (5DL 35) nicht mehr zu verwenden ist.
Ich habe nun schon versucht über einen lokalen suzuki Händler und übers internet versucht diese Nadel aufzutreiben, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Ich habe auch schon über eine alternative Nadel nachgedacht, allerdings weiß ich dabei nicht welche ich verwenden kann:

MfG

Pumbaa
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Ich denke, du hast die 5DL 36 drin.
http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... 20%205DL36

Ist die selbe wie in fast allen GS, also 1000, 750, 850.

Müsste ich also einzeln als gute gebrauchte haben, schau ich die Tage mal nach, dann kannst die für schmales Geld erwerben.

Ansonsten machst halt einen kompletten rundumschlag und holst dir den kompletten Satz, kostet dann auch 25 Euro pro Vergaser, hast dann aber innen alles neu und Jahrelang ruhe.

http://www.woembi.de/Vergaser-Dichtsaet ... GS550.html

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von fish »

Pumbaa

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von Pumbaa »

Danke für die schnelle Rückmeldung zuerst.
@ NiceIce ich bin mir ziehmlich sicher das es 5DL35 sind ich guck aber nochmal nach.
Es sind auf jedenfall die gleichen wie bei der gs 550e aber andere als die bei der 750.
Ich schaub aber nochmal

@ fish danke für den Tipp aber den hatte ich schon versucht und die haben werder 5DL35 noch 5DL36

Gruß Pumbaa
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von NiceIce »

Ui, ich hab mal wieder 550 mit 500 verbuchselt.

Kannst zu Suzuki gehen, ist lieferbar.
Teilenummer: 13383-45030

http://www.cmsnl.com/products/needle-je ... VI-PvAQPRg

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Pumbaa

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von Pumbaa »

Vielen dank für die Antwort
Ich frag nochmal mienen händler
Pumbaa

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von Pumbaa »

Also ich habe nochmal nachgesehen, und sowohl in der Reparaturanleitung "Suzuki GS 750/550 ab Bj 76"
also auch in meinem Vergaser sind es 5DL35-3.
@NiceIce ich glaube die Nadel mit der Nr sieht auf dem Bild aus wie eine 36.

LG

Pumbaa
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von NiceIce »

Ich hab das auch nur gegockelt und wurde auf die SuzukiSeite verwiesen.

Habe jetzt mal auf Alphasport die Nummer eingegeben und du hast recht, es ist die 5DL36-2

Die Düsennadel 5DL35-3 finde ich bei keinem Modell, leider.

Auch keine GS550, GS 750 oder so von 1976.

In der 77er GS 750 wurde die verbaut:
22 13383-45010
..NEEDLE, JET
4 B,C,EC; 5F21-3


LG
Martin

Tante Edit:
http://www.motosport.com/motorcycle/oem ... 3383-45030

Selbe Artikelnummer wie ich geschrieben habe, heisst hier aber 35-3, nu kenn ich mich nimmer aus.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Frank

Re: Düsennadel GS 500 E BJ 80

Beitrag von Frank »

Hallo, die Düsennnadel 5DL35-3 wurde in der GS 550 B von 77, auch in der GS 500 EN von 79, verbaut und hat die Teilenummer 13383-47010 und sollte lieferbar sein.
Antworten