gs 1000 esd

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
shinoby

gs 1000 esd

Beitrag von shinoby »

Hey
Da mein dB Killer nach dem Treffen in freihung auf der Autobahn anscheinend zu früh abgebogen ist,und ich somit ohne ihn Zuhause angekommen bin,sehe ich mich grad nach nem neuen esd um! Meine Frage dazu Is folgende:
Habe hier grad nen sehr schicken esd bekommen, aber dieser ist von der Anschlußweite her n ganze Ecke kleiner als gehofft!
Bis wieviel mm CA ist es noch verkraftbar den Krümmeranschluß zu verjüngen?
Der "neue" esd ist wohl von ner 750ccm Maschine.
Hab noch nicht nachgemessen,aber mein Augenmaß sagt mir das ich bestimmt min 5mm verjüngen müsste damits passt!
Hoffe ihr habt n paar Ratschläge was das Problem betrifft, da ich eigl schon diesen "kleineren" esd montieren möchte!
Danke im vorraus
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: gs 1000 esd

Beitrag von Dietmark »

Hatte mal so ein Problem mit meiner Yoshi Tüte nur andersrum. Krümmer 56mm Topf 60mm. Es gibt im Netz Reduzierstücke schon fertig. Ich mein es war 60/58/56. ich weiß nur nicht mehr HP, also mal googlen. Das Redurzierstück kann man ja auch andersherum nutzen.
GSXR750L 90'
shinoby

Re: gs 1000 esd

Beitrag von shinoby »

Danke dir für deine Antwort dietmark,
Mir Is klar das es reduzierstk gibt!
Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
Bei deiner yoshi Tüte Is das ja kein Problem gewesen weil der Durchmesser ja größer wird ich möchte ja aber das ganze verkleinern!
Heißt natürlich mehr Rückstau oder wie soll ich das nennen!?
Ich mach mir nur n Bissel sorgen ob das für den Motor bzw auch für die Leistung so ne gute Sache ist!?
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: gs 1000 esd

Beitrag von Dietmark »

Wie ist denn Deine GS1000 auf der Einlassseite so bestückt? Ich glaube nicht, daß Du Leistungsmässig die 5mm merkst.
GSXR750L 90'
shinoby

Re: gs 1000 esd

Beitrag von shinoby »

Ich muss heut mal genau messen gehen... Glaube ausm Kopf 52mm und der neue Esd hat nur 42-46mm.
Werd das aber gleich mal prüfen!
shinoby

Re: gs 1000 esd

Beitrag von shinoby »

So.... Hab jetzt mal nachgemessen und muss zugeben das mein Augenmaß vlt nicht das beste ist!^^
Also mein Krümmer hat ein innenmaß von 56mm der neue esd hat nur CA 42mm!
Das Is n Bissel heftiger Unterschied! Bleibt als letzte Lösung nur den esd einfach n Stück abzuflexen...was ich aber an sich nur sehr ungerne tun würde.... :?
Ganz schön dumm gelaufen....dabei hätte der optisch so schön zum Rest gepasst!
Antworten