IGNITECH Zündung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

IGNITECH Zündung

Beitrag von Dietmark »

Habe jetzt endlich meine GS1000R mit der programmierbaren Zündung von IGNITECH zum Laufen gebracht. Jetzt beginnt die Feineinstellung: http://www.youtube.com/watch?v=LtIDz8Hwz_g
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Micha »

Hört sich ja gut an.
Aber`n Laptop an`ner GS? Nene, das ist mir suspekt!
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Dietmark »

Da mags Du recht haben, aber nur so bekommst Du wirklich die Leistung, die der Motor hat ans Rad, da es ja kein Standardmotor ist.
GSXR750L 90'
Xabu

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Xabu »

Wenn ich meine Dicke zum laufen habe müssen wir beide mal genauer darüber reden. Da möchte ich auch noch ran.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Dietmark »

Kein Thema. Ist ne geile Sache, gerade für meinen getunten Motor die Zündkurve selbst einzustellen.
GSXR750L 90'
trybear

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von trybear »

Guten Morgen,

ich häng mich mal an diesen Fred mit dran, weils im die gleiche Sache geht.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Zündungsgrundplatten der 1. elektronischen Zündungen mit 2 Pickups hatten?

Ich meine diese hier:

http://www.ebay.de/itm/251431739302?_tr ... EBIDX%3AIT

vielen Dank und Gruß
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von mops »

nö, durchmesser weiß ich nich - aber: was willste denn damit anstellen?
also in welches moped usw.??
wenn du mit dem gedanken spielst, ne ignitech einzubauen, ist es quasi verschwendung, den mechanischen zündzeitpunktversteller einzubauen. dann eher mal nach GV71 -Geber und Läufer suchen. Das passt sicher in GSX 1100 und GS 1000 - ich vermute mal, dann auch bis gs750 runter. Ignitech haben auch entsprechende Pickups im Program.
Ich kann Dietmars erfahrungen nur bestätigen....die Zündung funzt prima und macht keine mucken, die extras sind sinnvoll, der versand aber echt teuer....evtl. mal oldschoolsuperbikes kontaktieren (ingo wrubel) der bestellt wohl ab und an nen schwung und hat auch zündkurvenerfahrung...
gruß
mops
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Dietmark »

Ich hab meine Ingintech jetzt rausgeschmissen, da das Steuergerät Mucken gemacht hat, ich kein Bock ein neues zu bestellen und eine GSX zündung liegen hatte. Merke Lesitungsmässig nischt, außer daß ich keinen Schaltblitz mehr habe.

So sah meine selbstgedegenlte Grundplatte mit den Pickups aus. GSX Grundplatte und Ignitech hat bei mir nicht gefunzt

Bild
GSXR750L 90'
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von mops »

moin dietmar,
gsx-zündung geht zwar, hat aber wegen zentraler zündkerze nen deutlich späteren zündzeitpunkt. ich bin mit der ignitech drei wochenenden gefahren - keine probleme....pickup von der gv71, auf batteriestrom, läuft auch mit 10,5V noch genau so gut wie mit voller batterie... mecker die doch mal an bei den tschechen, die sollen dir ne austauschbox schicken - so alt is deine ja nu nich, oder?
gruß
mops
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: IGNITECH Zündung

Beitrag von Dietmark »

Mops meine ist jetzt drei Jahre. Hatte ihm schon 2012 geschrieben, daß ich Aussetzer habe. Aber wie alle, liegt nicht an der Ignitech. Bin dann 2013 nicht gefahren. 2014 Alteisenreiten in O Leben lief sie dann, zeitweise wieder Aussetzer. Echt blöd wenn dir in der Kurve kurz der Saft ausgeht. Nu ist Schluss. Kein Bock mehr auf basteln. Hab jetzt auch endlich Gemisch alles perfekt, ab 6500 geht die Fuhre vorn hoch. Ich kann jetzt schon AER 2015 nicht abwarten!!
GSXR750L 90'
Antworten