Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
X-elevn

Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

Hi,

habe mit meinem Bruder und unserem Dad eine GS 750E auf- umgebaut.
Nun haben wir ein Motor in dem Bike das wohl aus irgend einem Märchen kommt.

Motor springt an und läuft, fahren ist noch nicht möglich geht bei Gasannahme aus.
Nun können wir 3 Kerzenstecker abziehen und das Moped läuft immer noch.

Sowas haben wir bei einem 4-Zylinder noch nie erlebt.
Bruder ist KFZ´ler und dies ist sein 4tes Bike was er umbaut, nur dieses mal meine :)
Erfahrungen sind also da, dennoch kommen wir hier nicht weiter und ich benötige Hilfe von euch.

Gerne auch PN und dann über WahtsAPP.
Sofern jemand eine Werkstatt kennt die das eventuell drauf hat auch bitte dazu schreiben.

Kommen aus dem RAUM Stuttgart.

Danke
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von fish »

als erstes mal den vergaser reinigen und so einstellen, das die mopete nicht nur läuft, sondern auch fährt. wenn das standgas entsprechend hoch ist, kann es schon sein, das der motor auch nur auf einem zylinder läuft.
möglicherweise ist die kompression nicht so dolle, dann erst recht. also mal messen.
X-elevn

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

Danke.
Vergaser wurde gereinigt
Grundeinstellung gemacht
Kompression 10 bar
Hat nichts gebracht
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von prof.gamma »

wenn der Motor anspringt aber beim Anfahren ausgeht,sind die Leerlaufdüsen verstopft.
Und die Synchronisation stimmt auch nicht .
X-elevn

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

Danke, werden wir mal versuchen
X-elevn

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

Vergaser wurde nun gereinigt.
Habe 2 Vergaser und nun die besten Teile genommen und einen zusammen gebaut.

Sie läuft nun erstmal auf allen 4 Zylinder, kurze Probefahrt funktionerte nun erst einmal alles.
Problem was nun noch besteht ist der Anschluss des Unterdrucks vom Benzinhahn.

Ausbegauter Zustand haben wir diesen getestet und dieser funktioniert.
Vermutlich falsch gesteckt.

Hat dazu einer eine Info bitte wo der Schlauch gesteckt werden muss und eventuell Ursachen warum es nicht geht sofern er schon richtig gesteckt ist.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von fish »

ist von der 11er, müsste bei dir genauso sein --> siehe schlauch
Bild
X-elevn

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

erstmal vielen Dank für das Bild.
Leider habe ich den VM Vergaser.

habe aber dazu mittlerweile was gefunden, nun heist es testen.
Frank

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von Frank »

Bild
X-elevn

Re: Hilfe bei Motor GS 750 E 1978

Beitrag von X-elevn »

Danke funktioniert alles nun wie es soll.
Haben den benzinhahn auch erneut gereinigt.

Hier mal ein Bild alt und neu

Bild

Bild
Antworten