Hupe GS750E - geht nur sporadisch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
royalshit

Hupe GS750E - geht nur sporadisch

Beitrag von royalshit »

moin
hab gleich mein nächstes anliegen.
meine hupe funktioniert auf einmal nicht mehr bzw. nur noch sporadisch.
es kommt mir so vor als wenn sie gar nicht wirklich einen Strom Impuls bekommt. ein kleine quäken kommt manchmal oder es geht gar nix. gestern beim Tüv meinte der Tüv mensch es ist ein masseproblem?
ich wollte die hupe einfach mal austauschen, da sie schon sehr mitgenommen aussieht. meint ihr das hilft?
und es gibt ja 6volt und 12volt hupen zu kaufen. was bräuchte ich da?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Hupe GS750E - geht nur sporadisch

Beitrag von Martin »

reinige die Stecker/Kontakte. Dann sollte die Hupe wieder funktionieren.
Eine neue Hupe sollte für 12V sein.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Hupe GS750E - geht nur sporadisch

Beitrag von hannes »

....oft liegt es auch am Hupentaster,die Kontakte korrodieren und dann gibt´s "Kontaktschwierigkeiten.
Ein Relais würde Abhilfe schaffen,zur Ansteuerung reicht auch Minimalspannung.

Gruß - Hannes
Antworten