Düsengrößen Suzuki GS 450

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
MorrowGS450

Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von MorrowGS450 »

Hallo in die Runde,

meine Internetsuche war leider absolut vergebens, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe eine GS 450 T Baujahr 1982 mit offener Leistung. Die großen Nocken sind verbaut und das Mädchen fährt auch ganz manierlich. Bei 120-130km/h läuft sie aber gegen Gummi.
Ab ca. 6500 U/min verschluckt sie sich leicht und dreht nur bis zum 4. Gang halbwegs aus.
Ich möchte jetzt gerne nochmal die Vergaser reinigen und die Düsen etc. ersetzen.
Als Hauptdüsen sind 117,5 verbaut. Sind das für die offene Variante die richtigen Düsen? Oder müßte ich da etwas ändern?

Danke für eure Hilfe!

Thomas
Frank

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von Frank »

Sind die Nockenwellen richtig eingebaut? Klingt für mich als ob eine einen Zahn versetzt wäre.
MorrowGS450

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von MorrowGS450 »

Hallo Frank. Habe NW laut Anleitung (GS-Classic) eingebaut und ausgerichtet.
Sie hat mal mehr und mal weniger Aussetzer.

Thomas
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von Martin »

wenn sie bis zum dritten Gang richtig ausdreht und bis zum 4. halbwegs, im 5. nicht mehr, dann vermute ich auch stark einen Zahn bei den Steuerzeiten daneben. Ist ein typischer Fehler, ist teilweise sehr schlecht beschrieben in den Werkstattbüchern. Ist fast jedem schon mal passiert :D. Wären die Düsen verschmutzt oder zu klein, würde sie auch in den unteren Gängen nicht ausdrehen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von Frank »

Ich schau heut abend im WHB mal nach, wenn ich mich recht erinnere gibt es hier Unterschiede zwischen der 27PS Variante und der offenen.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von prof.gamma »

die GS 450 T gab es in Deutschland nur mit 43 PS ! So ist es mir bekannt . Anders das Modell ET (ab1980) die gab es mit 27 PS .
T - Bedüsung :
Hauptdüse 117,5
Nockenstellung 18 Stifte
MorrowGS450

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von MorrowGS450 »

Danke für die schnellen antworten. Klasse!
117,5 hab ich drin.
18 Stifte Abstand auch. NW laut Beschreibung exakt ausgerichtet und auch nach festziehen der NW noch ein paarmal gedreht und gecheckt.

Hab heute mal zündung eingestellt. Was mich wundert. Egal wie ich sie einstelle, also auch mal ganz früh und ganz spät, Motor läuft identisch... is das normal?
MorrowGS450

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von MorrowGS450 »

Bild

Danach habe ich Steuerzeiten eingestellt.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von tobi »

Bei max verstellung und der passenden drehzahl wird der ZZP erst recht interessant. Geht die Verstellung nicht auf früh genug fehlt dir leistung, die verschwindet dann im auspuff. Ist die verstellung zu früh klingelt sie. Sicher das deine verstellung noch funktioniert? Mechanische verstellung oder Fischdose?

Tobias
MorrowGS450

Re: Düsengrößen Suzuki GS 450

Beitrag von MorrowGS450 »

Hallo Tobias.
Wenn du mit mechanischer Verstellung den mechanischen Fliehkraftregler meinst, dann habe ich den. Er funktioniert zumindest mechanisch,d.h. bei ca. 3000 umin beginnt er sich nach außen zu verschieben. Wie ich die Funktion eklektisch teste weiß ich leider nicht.
Thomas
Antworten