Passbuchsen Zylinderfuss???

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Dino

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von Dino »

hannes hat geschrieben:OK,ok,du hast ja eine Lösung gefunden und gut is!
War nur so ein "Spontaneinfall" von mir,die Sache mit dem Laufbuchsenhals. :oops: :oops:
Hallo Hannes was ist ein Laufbuchsenhals ich kenne trockene und nasse Zylinderlaufbuchsen bei Wassergekühlten Motoren, die Zylinder für Luftgekühlten Motoren werden aus Leichtmetalllegierungen gegossen.
Danke für Antwort.
Frank

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von Frank »

Der Teil der Laufbuchse, der in den Motorblock geht.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von hannes »

Hallo Dino!
Da hat mir Frank das Wort aus dem Mund genommen;
(und ,Dino, hast was dazugelernt :?: :) :idea: )
Dino

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von Dino »

hannes hat geschrieben:Hallo Dino!
Da hat mir Frank das Wort aus dem Mund genommen;
(und ,Dino, hast was dazugelernt :?: :) :idea: )
Die Antwort kommt später. :!: :!: :!:
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von hannes »

Hallo,da bin ich aber gespannt! ;)
Dino

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von Dino »

Frank hat geschrieben:Der Teil der Laufbuchse, der in den Motorblock geht.

Hallo Frank vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute Morgen bei einem Motoreninstandsetzer angerufen dieser bestätigte mir deine Antwort.
Laufbuchsenhals gibt es nur bei Luftgekühlten Motoren.
Alles Gute und ein Gruss aus Mannheim
Frank

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von Frank »

Hallo, teilweise auch bei wassergekühlten Motoren, z.B. GT 750.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von prof.gamma »

Frank hat geschrieben:Hallo, teilweise auch bei wassergekühlten Motoren, z.B. GT 750.
oder RG und RM- Modelle !
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Passbuchsen Zylinderfuss???

Beitrag von hannes »

Wie schön,daß die Angelegenheit mit dem Kolbenlaufbuchsenhals endgültig geklärt ist.
Schließlich (wenn ich alles richtig verstanden habe) ging es doch um einen Fahrtwindluftgekühlten Motor.
Und diese Zylinderbank hat nun mal Kolbenlaufbuchsenhälse,welche in das Motorgehäuse ragen. :lol: :lol: :lol:
Antworten