GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute ,
wenn ich bei meiner Gs 850 Bj´79 den Rotor und Stator von einer GS 850 Bj 86 einbaue, funktioniert dann die Unterbrecherzündung noch oder muss ich die dann auch umrüsten ? auf die Kontaktlose Zündung - ?
und wie sieht es aus mit dem LimA Regler - behalten oder auch tauschen ?

beste Grüße und vielen Dank

Koudi
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von tobi »

Da sollte kein unterschied sein, wenn die anzahl der Spulen und die mechanische grösse passt brauchst du nix ändern.

Tobias
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Voxy »

den rotor kannst eigentlich lassen sind alle gleich.

stator gibt es zwei verschiedene. unterschied ist nur die anzahl der wicklungen durchmesser ist gleich.

das hat aber alles nichts mit der zündung zu tun.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Nordheide »

Es gibt hierbei zwei verschiedene Rotorausführungen .
Mit drei Magnetfeldern
Mit vier Magnetfeldern
Ist es beliebig kombinierbar , welchen Statortyp (Anzahl der Wicklungen)ich dazu benutzen kann ?

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Koudi »

Hallo ,
danke schon mal für die Antworten ,

wie Alexander geschrieben hat gibt es 2 verschiedene Rotoren und 2 Verscheiden Statoren,

´79 hat eben 3 Magnete und 12 Spulen / Wickelungen
´86 hat 4 Magneten und 18 Spulen / Wickelungen
von der Größe her sind die Gleich ich wollte nur auf Nummer sicher gehen wenn ich die neuere in das ältere Modell einbaue das dann da auch noch alles funzt.

bin leider elektrisch nicht so bewandert.

Grüße
Koudi
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Koudi »

Hallo ,
ich hätte da jetzt nochmal ne Frage zu dem Thema

wenn ich jetzt in meine alte GS ´79 die LiMa von der Jüngeren GS ´86 verbaue brauch ich dann auch einen anderen Gleichrichter oder ist das egal ?

Gruß
Koudi
Frank

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Frank »

Der Regler bzw. Gleichrichter ist identisch bzw. kompatibel, es müssen immer nur Rotor und Stator zusammenpassen.
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: GS 850´79 Mit LiMa Gs850 Bj´86 ??

Beitrag von Koudi »

Frank hat geschrieben:Der Regler bzw. Gleichrichter ist identisch bzw. kompatibel, es müssen immer nur Rotor und Stator zusammenpassen.
Danke für die Info Frank
Antworten