GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
GSrookie
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2016, 21:27

GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von GSrookie »

Hi,
Ich hab mich nach langem überlegen, gegen Einzelluftfilter von Delo und für den originalen Luftfilterkasten mit K&N Filter entschieden.
Als ich diesen heute einbauen wollte habe ich gesehen das da offensichtlich eine Dichtung auf dem Filterhalter fehlt. Wenn ich den so wie auf den Bildern zu sehen ist einbaue zieht der ja die Luft am Filter vorbei.
Meine Frage ist nun wie das eigentlich Original gelöst ist?

Bild

Bild

Ach meine Maschine ist ne Suzuki GS 750 E BJ1979

Danke schon mal für die Tipps
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von Voxy »

hatte das gleiche problem da die original abdichtung das zeitliche gesegnet hatte.
nem nen gummi in etwa der stärke und klebe den rings rum oben drauf, bei mir hats geklappt.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von Hajo »

Moin, war bei meiner GS 1000 G auch vergammelt und zerbröselt, habe mit Dichtungsklebeband aus dem Baumarkt den Luftfilter gegen das Gehäuse abgedichtet.
Gruß aus Bonn
Hajo
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von zeitreisender »

Habe Kompriband verwendet. Klappt super, da es aufquillt und so gut abdichtet.
Grüße vom zeitreisenden
GS 850GN
GSX 1400
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von NiceIce »

Tesa Moll Fensterdichtung P-Profil.

Hielt bei meiner 850er 2 Saison, mit einer rolle kann man 3 mal abdichten.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
GSrookie
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2016, 21:27

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von GSrookie »

Hi, Danke für die Tips. Ich habs jetzt auch mit so einem "Türdichtungsgummiklebeband" aus dem Baumarkt abgedichtet. Hab aber eine neue Baustelle am Luffikasten gefunden! Ich hoffe man erkennt das auf den Bilder. Die Ansaugstutzen die zum Vergaser gehen können Falschluft ziehen (wo das blaue Licht zu sehen ist). Es sieht auch so aus, also wenn der Vorbesitzer hier schon mal irgendwas drauf geschmiert hat (Silikon?). Gibts hier auch ne schnelle Lösung oder muss ich mir neu Ansaugstutzen holen? Ich habe noch nen zweiten Luffikasten hier liegen, aber da sehen die Stutzen auch nicht besser aus. Danke schon mal und ein schönenes Wochenende zusammen...
Bild

Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 750 Dichtung im Luftfilterkasten

Beitrag von tobi »

Ich würd zu neuen Stutzen anraten, bastelst du jetzt irgendwas holt dich das immer wieder ein. Ich hatte gemerkt wie einfach sich nen Vergaser montieren lässt wenn die Stutzen neu und weich sind.
Und wer weiss wie lang es noch neue stutzen gibt? Die jetzigen sind kanpp 40 Jahre alt, besser werden die nie mehr.

Tobias
Antworten