Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
IndiaRomeo
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 22:25
Wohnort: 04895 wildwildEAST
Kontaktdaten:

Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von IndiaRomeo »

Hallo,

ich möchte am bs32ss mikuni Vergaser das Gemisch einstellen.
Nur finde ich leider die Schraube nicht. An der stelle wo sie sein sollte ist es verschlossen mit einem winzlingsloch.
Ich bin am verzweifeln. Kann man das beim US Modell etwa nicht einstellen?
Danke für eure fachkundige Auskunft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von Dirk »

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass die Gemischregulierschrauben hier mit einem kleinen Kunststoffstöpsel verplombt sind. Das kenne ich von meinem MZ-Gespann. Der Hersteller wollte wohl nicht, dass die Schrauben ausserhalb der Fachwerkstätten einfach verstellt werden können. Vielleicht waren die Vorschriften hier in Sachen Möglichkeiten der Abgasmanipulation in den USA schon damals etwas strenger. Die Einstellschrauben wurden wohl vom Werk fest voreingestellt und sollten dann nicht mehr verstellt werden.

Ich bin mir ebenso fast sicher, dass diese Plomben einfach nur mit etwas Übermass drinstecken. Prökel sie einfach heraus! Wenn Du Dir hier die Bilder durchschaust, bilde ich mir ein, dass man relativ weit oben ein unscharfes Bild mit den Plomben und etwas weiter unten ein Bild mit den herausgenommenen Plomben sieht.

https://zachsgs650.wordpress.com/category/carb/

Zumindest stehen hier die Einstellschrauben oben nicht bündig mit dem Rand, sondern scheinen tatsächlich etwas nach unten versetzt nach einem Absatz für die Plombensitze zu liegen.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
IndiaRomeo
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 22:25
Wohnort: 04895 wildwildEAST
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von IndiaRomeo »

Dankeschön.
Das werde ich mal versuchen.

Die gemischschrauben müssen nämlich auch mal ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von Voxy »

servus,

erst ma ne frage wie kommst du darauf dass die gemischschraube ausgetauscht werden muss?
ist immer ne heikle sache vorallem wegen der spitze und den kleinstteilen.

denke da ähnlich wie dirk, nur weiss ich sicher dass dies in usa dazu diente eine verstellung unmöglich zu machen wegen den abgasvorschriften dort.

ich kann mir nicht vorstellen dass extra für die usa andere vergaser gebaut worden sind, denke dass dies genauso wie in D ein gewinde bis oben ist.
anders ist nur dass die nadeln kürzer sind. wenn du vorsichtig nen kleinen bohrer nimmst, weiss ja nicht wie gross und tief dies löchchen ist, und dann nen linksausdreher.
müsste so am besten und schonensten zu machen sein.

was du evtl neu brauchen wirst ist ne einstellschraube aus nem deutschen vergaser dann ist alles wieder cool.

gruss
voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Frank

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von Frank »

Ab 1980 waren die Gemischschrauben in den USA versiegelt und durften nicht verstellt werden. Die Plomben lassen sich aber entfernen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von fish »

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von Martin »

zur Not hab ich auch noch ein paar Vergaserbänke BS32SS ohne Versiegelung hier liegen. Einfach melden, wenn Bedarf ist.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
IndiaRomeo
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 22:25
Wohnort: 04895 wildwildEAST
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von IndiaRomeo »

Ach, ihr seid Klasse.

Danke.
Martin, ich melde mich bei bedarf.
IndiaRomeo
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 22:25
Wohnort: 04895 wildwildEAST
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von IndiaRomeo »

Nun sind sie raus.
Dremel und vorsichtig den Bohrer versenkt.

Danke noch mal für die wertvollen Tipps und Angebote.

Die schrauben waren auf ca 2 ¼ Umdrehungen rausgedreht eingestellt.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Beitrag von Voxy »

hmm weiter als bei unseren euro modellen.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Antworten