Motor läüft nich richtig

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
dirko49

Motor läüft nich richtig

Beitrag von dirko49 »

Ich bin stolzer Besitzer einer Gs 750 d, Bj 79. Nach der Winterpause läuft sie nich mehr richtig. Nach 100derten von Versuchen habe ich sie heute zum laufen bekommen und bin auch gleich losgefahren. Sobald sie richtig warm ist laüftsie nur noch auf 3 Zylindern. Nach kurzer Pause ca 1 Std. ist alles wieder ok, und wenn sie warm ist wieder das gleiche Problem. Hat jemand ein Tipp was das sein könnte. Gruß Dirk

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Motor läüft nich richtig

Beitrag von NiceIce »

Servas Dirk.

Wenn DuRuhe haben willst.

Vergaser raus und reinigen.
Benzinhahn raus und Sieb reinigen. Wenns im Tank schon Rostblühten hat, geh da auch gleich ran.
Ne Anleitung findest Du auf meiner Seite:

http://www.niceice36.de/cms/include.php ... ntentid=72

Die Grundeinstellung für den Vergaser findest Du hier:

http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm

Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter drin?
Viele Zusatzfilter sind schlicht weg zu klein, um die benötigte durchflußmenge zu erreichen.

Wenn der Filter im Tank sauber ist, der Tank rostfrei und ohne Schmutz, kannst den zusatzfilter rausschmeissen.

Falls weitere Fragen, immer her mit.

LG aus Austria

Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

jabloberlin

Re: Motor läüft nich richtig

Beitrag von jabloberlin »

Hallo Dirk,
ich vermute ebenfalls ein Vergaserproblem.
Trotzdem könnte ein simpler Elektrikfehler ursächlich sein. Wenn z.B. ein Haarriss im Kerzenstecker lauert, kann bei gekapselten Steckern die Zündenergie direkt an Masse gehen. Tausch doch einfach den Stecker mal, dann sollte ein anderer Zylinder betroffen sein.
Gruß aus Berlin
Günter

Antworten