unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von Kingloui »

Moin

Ich stehe gerade wie depp davor

Die Platte passt schon mal nicht in die Einbuchtung des Motors


Habe 2 unterlegscheiben zwischen Motor und grundplatte.

Drehe ich nun die Platte nach den Vorgaben und diese bewegt sich dann (wackelt) geht die LED

Dauerhaft an bzw. Leuchtet auf. Schraube ich die Platte etwas fester bekomm ich die LED überhaupt nicht zum leuchten.


Wo und wie hast du die Platte nachgearbeitet im Außendurchmesser?


Gruds
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von zeitreisender »

Bei mir (GS 850) habe ich den Außendurchmesser der Platine leicht nachgeschliffen, da sich die Platine nicht drehen lies bzw. minimal zu groß war.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch noch eine Befestigungsbohrung als Langloch aufgerfäst.
Hab gerade ein Foto gefunden. Das untere linke Langloch habe ich verlängert, da wo die Schraube ganz außen sitzt. Muste mal schaun, ob das bei Dir auch notwendig ist. Die LED muss dauerhaft brennen.
Bild

Wird schon.
lg Sascha
GS 850GN
GSX 1400
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von Kingloui »

Welche Markierung ist korrekt?

Vordere oder hintere . Irgendwie haut das bei mir nicht hin.




Bild
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von zeitreisender »

Moin,

bei der Lieferung war doch eine Einbauanleitung dabei. Da ist genau beschrieben, was demontiert werden muss, was wie von der neuen Zündung montiert wird und wie eingestellt wird.
Will jetzt nicht falsches sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hast Du da noch Teile montiert, die weg müssen wie z.B. der Ring mit der Markierung, der wird doch mit der Platine ersetzt.... Aber wie gesagt, das ist schon etwas her, da kann ich mich gerade irren und ich stehe auch gerade nicht vorm Moped.... Habe die Einbauanleitung auch nicht mehr...
Zur Not ruf den Ralph Peter Nagel an. Der hilft Dir telefonisch gerne.

Kann am WE ja mal den Deckel aufmachen und nachsehen. Hab auch noch alle Teile von der Orginal Zündung, in einem Karton.
Dauert aber, hab viel um die Ohren.
Kannst ja mal ne PN mit tel. schicken. Das ist sicher einfacher....
lg Sascha
GS 850GN
GSX 1400
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von Kingloui »

Der Deckel ist weg. War nur die Kontrolle ob die Grundeinstellungen stimme .


Die Frage ist welche Markierung ist richtig die nach 1-4 oder davor
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von desivincenzo »

Der Strich links von "F" ist richtig.
Gruß
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Beitrag von Kingloui »

Muchas gracias
Antworten