Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Sven1 »

Moin,

ich habe ein, für mich riesiges, Elektrikproblem.
Wenn ich die Zündung auf den "ersten Schritt"stelle, leuchten die Anzeigen für Öl und Leerlauf, die Blinker blinken und die Lampen leuchten. Drehe ich den Schlüssel einen "Kracken" weiter, sind alle Anzeigen aus und nichts passiert mehr, kein Starten, kein Anziehen des MAgneten, keine Anzeige und keine Lampe leuchtet mehr.

Wie kann ich den Fehler finden?

Grüße

Sven


PS: Ich bin die totale Elektrofünf
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von prof.gamma »

läßt sich in der von dir beschriebenen Zündschloßposition der Schlüssel abziehen ?
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Sven1 »

Moin Prof.,

habe mal fix probiert. Ja der Schlüssel läßt sich in zweiter Position abziehen. In der ersten Position läßt er sich nicht abziehen.
Da ich das Schloß gestern bereits auseinander hatte, habe ich festgestellt, das dar eigentliche Schalter nur eine kleine Plastikdose mit 4 Kontakten ist, welche von oben mit einer Kreuzstange bewegt wird.
Gibt es da noch weitere "Schaltstellen" im Inneren des Schlosses?

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Frank »

Dein Problem ist eigentlich keines, in der zweiten Stellung geht nur das Parklicht, das ist normal.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Sven1 »

Moin Frank,

das erklärt aber nicht warum sich der Anlasser und alles andere nicht rührt.


Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von prof.gamma »

der Frank hat es dir doch erklärt . Es ist die Parkstellung des Schlosses Es geht nur "Parklicht" ! Ziehst du in dieser Position den Schlüssel dann leuchtet Stand und Rücklicht , sofern angeschlossen .
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Sven1 »

Jepp, jetzt habe ich`s auch verstanden :idea: , sorry stand auf dem Schlauch.

Da in Startposition leider nichts startet, muß ich mich dort auf Fehlersuche machen. Kennt ihr irgendwelche Schwachstellen in der Elektrik, die bei dem Modell gerne auftreten und das Starten verhindern?

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von prof.gamma »

Motorkill Schalter auf Off ?
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Prof »

Was auch gern mal vorkommt: Moped steht auf dem Seitenständer und der hat eine Unterbrechung zur Zündung.
Grüße
Roland
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Mein Strom ist auf Abwegen GS5550E

Beitrag von Sven1 »

Moin zusammen,

im Schalter für das Bremslich im Handbremshebel war ein Kabel ab und lag auf dem Anderen. Habe es mal wieder ordentlich verlötet. Dann Zündschloß zerlegt und die Kontakte gereinigt (Grünspan).
Was soll ich sagen, heute dreht der Anlasser sauber durch. Leider noch immer eine leichte Kontaktschwäche am Startknopf, aber das kriege ich die nächsten Tage hin, da werden die Schalter zerlegt, gereinigt und mit Polfett konserviert.

Jetzt muß ich erst mal dafür sorgen, daß die Gute etwas für den Durst bekommt, sprich den Tank anschließen.

Wer hat ein Foto für mich wie die Spritleitungen und die Unterdruckleitung angeschlossen werden?

Habe heute festgestellt, das ich anscheinend ein T-Stück benötige um den Spritt auf die beiden "Zuläufe" zwischen den Vergasern zu verteilen, die Unterdruckleitung kommt anscheinend vorne rechts dran.

Wie gesagt, ich habe noch kein Handbuch, würde aber gerne weiterkommen.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten