Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
gsgs1110

Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Beitrag von gsgs1110 » Di 8. Mai 2012, 12:10

Hallo,
folgende Sache. Ich wollte heute mal nach den Funken schauen bei meiner GS 750 und stellte fest das sie überall mal einen Funken hat und mal nicht. Wenn sie einen hat ist er meist schwächer. Vereinzelt hat sie auch mal einen starken Funken. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

M.f.G.

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Beitrag von NiceIce » Di 8. Mai 2012, 21:04

Servas.

Zündungsdeckel runter, Maschine starten udn auf die Unterbrecher schaun.

Wenns funkelt, Kondensatoren wechseln, ich würde da aber nicht fackeln und die Unterbrecher auch erneuern.

Falls Deine 750.er neueren baujahres mit elektronischer Zündung ist, schau nach den Kerzenstecker, Kabel und Stromversorgung.
Auch die Zündspulen müssen gute Masse haben am Rahmen.

Ich denke aber, du hast eine Kontaktgesteuerte und die Kondensatoren sind hin.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

gsgs1110

Re: Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Beitrag von gsgs1110 » Mi 9. Mai 2012, 15:01

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nach dem Massekabel geschaut und habe festgestelle das der Vorbesitzer es durchtrennt hat.

Gruß Gideon

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Beitrag von NiceIce » Mi 9. Mai 2012, 22:04

Servas.

Na sowas, Massekabel von Motor zu Rahmen?

Schau aber trotzdem nach Kontakte, nicht, das sie was abbekommen haben wegen der fehlerhaften Masseverbindung.

Aber Glückwunsch zur Fehlerdiagnose. So solls sein.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

gsgs1110

Re: Gs 750 - mal hat sie einen Funken und mal nicht

Beitrag von gsgs1110 » Do 10. Mai 2012, 20:03

Hallo,
die Kontakte sehen gut aus. Ja genau das Massekabel zum Rahmen. Das Problem war, das der Vorbesitzer den halben Kabelbaum zerschnitten hatte.

Gruß Gideon

Antworten