Wieder Lima

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Grugern

Wieder Lima

Beitrag von Grugern »

Hallo
Ich habe morgen den Typisierungs Termin und Heute ist mir zufällig aufgefallen das meine Suzuki Gs500e (Bj 83) bei leicht erhötem Standgas schon 17v Ladespannung liefert.

Es sind zwar eh gerade einige Regler Treads unterwegs aber ich habe bei keinem gefunden was kaputt ist wenn die Spannung so hoch ist.
Aber ich nehme mal stark an der Regler ist durch.
Dadurch das ich schon ein wenig geschaut habe möchte ich den Honda cx 500 Regler verwenden
Muss ich da die 3e Phase im Lichtschalter brücken oder nicht?
Und woher nehme ich am besten einen Regler?
Gibt es ja von 17€ bis 200€
Hat da zufällig wer einen Link für mich oder einer von den Händlern vielleicht einen liegen?

Noch eine Frage bei den Seitenverkleidungen gibt es Typ z und Typ D woran erkenne ich welchen ich habe?
Original Nr. Steht 47211-345-00
Mit dieser Nummer finde ich aber nichts.

Danke im voraus
Gernot
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Wieder Lima

Beitrag von tobi »

Deine GS wird schon einen Gemeinsamen Gleichrichter/regler haben, dementspreched ists eh egal was von beidem hinüber ist, musst den ganzen Klotz tauschen.
Hab bisher an zwei moppeds (keine GS) das hier verbaut,bisher keine Klagen:
http://www.ebay.de/itm/Regler-MOTO-Regu ... SwNRdX4~o2

Brücken brauchst du an sich nix, von deiner lima kommen drei kabel hoch, die steckste einfach auf die drei Anschlüsse des Reglers, plus und minus an die Batterie und den steueranschluss auf einen Zündschlosskontakt, da wird bei der GS wohl gerne das Blinkerrelais genommen. Das kabel hin zum lichtschalter und zurück lässt du einfach offen liegen, brauchste nimmer.

Tobias
Frank

Re: Wieder Lima

Beitrag von Frank »

Prüf auch erst mal die Masseverbindung des Reglers, eventuell oxidiert.
Grugern

Re: Wieder Lima

Beitrag von Grugern »

Danke für die schnelle Hilfe
Das schwarzweiße kabel geht schon direkt auf die Batterie das habe ich schon kontrolliert

Ich habe jetzt den Regler bestellt.

Weiß einer von euch die Kabelfarben bei den 3 Kabeln von der Lichtmaschine?
Oder hat vl einen Schaltplan der Gs500e
Oder auch eine Reparaturanleitung habe bis jetzt noch keine gefunden.


Danke
Gernot
Antworten