nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze trocken

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze trocken

Beitrag von Borchweich »

Hallo Leute,

habe wieder ein Problem mit meiner Gs1000 GL, Bj.81.
Habe jetzt alle vier Vergaser überholt (mit diesem Set http://www.ebay.com/itm/1980-81-Suzuki- ... ge&vxp=mtr) und auch die Membranen geprüft.
Jetzt springt das Mopped gar nicht mehr an und die Zündkerzen sind alle trocken. Das komischerweise auch, wenn ich den Schwimmer so einstelle, dass die Vergaser überlaufen, wenn ich sie mit der Stellung "Pre" am Benzinhahn vollmache.
Habe verschiedenste Schwimmereinstellungen probiert, keine Änderung. Kann es irgendwie sein, dass die Düsen falsch sind, obwohl das Set offensichtlich korrekt ist? Die Leerlaufdüsen haben auch alle eine neue Gummikappe. Habe den Mikuni BS34-Vergaser. Leerlaufschraube jeweils 2-3 Umdrehungen draußen. Genug Sprit ist im Tank.

Danke für eine Info!
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze tro

Beitrag von Hajo »

Moin, Hauptdüse müßte die 115, Leerlaufdüse die 40, Nadelstellung Mitte, Gemischschraube 1 5/8 herausgedreht sein. Hast du mal probiert, ob der Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger überhaupt anspringt? Wenn ich den Vergaser draussen hatte, muss ich lange orgeln trotz Priming, bis der Motor erst mal anspringt. Hast du die Chokekappen erneuert? Dort ziehen die gerne Nebenluft. Zündfunke hast du bestimmt gecheckt.
Gruß aus Bonn
Hajo
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze tro

Beitrag von Borchweich »

Hi,

Erstmal vielen Dank. Habe versehentlich T-Stück und Benzinröhrchen vertauscht, daher konnte der Gaser kein Benzin ziehen (ganz schön dämlich).
Habe noch eine Frage zum Repsatz: Wofuer sind die drei Ringe, schwarz und silber, die in der Kammerdichtung liegen?
Habe nur die Düsen ersetzt. Hier der Link:
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze tro

Beitrag von Borchweich »

http://www.ebay.de/itm/321803718162?_tr ... EBIDX%3AIT

Sorry, konnte das mit meinem Tablet oben nicht einfuegen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze tro

Beitrag von tobi »

Hast du mal online die Microfiches für dein Motorrad angeschaut? In den Zeichnungen sollten die teile zu sehen sein. Immer sehr hilfreich...malen nach zahlen :D

Da ich solch einen Vergaser nicht besitze muss ich schätzen, keine Garantien das es stimmt!
U scheibe und o-ring kommen zusammen mit der Feder auf die Leerlaufnadel (U-scheibe in richtung Feder), der c-clip auf die Nadel im Schieber

Tobias
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: nach Vergaserüberholung: springt nicht an, Zündkerze tro

Beitrag von Borchweich »

Danke erstmal. Hatte eine Abbildung, auf der es unter der Gemiscchraube keinen O-Ring oder U-Scheibe gibt.Gehören aber wohl doch dahin, lt. Rep.tutorial.
Was ist denn mit dem größten O-Ring, der im Bild links liegt?
Antworten