Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
yahozna

Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Hi Forum,

ich habe den 79er Motor, Rahmen und so weiter, aber mir fehlt noch ein Auspuff.

Sind die 750er/1000er/1100 evtl. kompatibel.

Steht leider nicht in den Tipps!

Ach, wo ich grad dabei bin-

wie sieht es mit anderen Tanks für die 850er aus...etwas kleineres wäre mal nett....auch gerne bauartfremd!

Viele Grüße!

.)

Lars

yahozna

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Also, ich rede hier von den Originaltüten...

yahozna

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Hmmmmm, ich könnte einen 4 in 1 Krümmer einer 750er GS bekommen....wäre für Ideen also durchaus dankbar...

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von NiceIce »

Meine damals (79er GS 850) hatte an den 850er Krümmern die 750er endtöpfe der 77er.

Ging, aber man spürte, dass das nicht passt, zu kleiner durchlass.
Auch die Krümmer der 750er passten nicht.

Der Sebring war schon besser als 4in1 und hatte einen schönen Klang.

Letztlich aber war die Motad 4in1 die allerbeste Wahl. Perfekte Leistungsentfaltung, sauberer Klang (wenn auch etwas Käferlastig) und immer gut zu pflegen. (lief immer am ende blau an)

100er passt wohl der Krümmer mit leichten anpassungen, 750er passt nicht. Andere Krümmung am Anschluß und kleinerer Durchmesser. (Zumindest der von der 77er)

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

yahozna

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Hi Martin,

super, danke für die Hilfe. Ich hab an der anderen GS 850 eine Eagle hängen...konnte mich darüber bisher auch nicht beschweren.

Mit den Tanks irgendeine Ahnung? Also, anpassen müsste man die Halter etc. aber ob es einen gibt dessen Grundform passt...

Grüße

Lars

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von NiceIce »

Mit Tanks etc. habe ich nur zwischen 750 und 850 experimentiert. einfaches Austauschen geht nicht.

750 auf 850 ist kürzer und die Halter passen nicht. Und so viel Unterschied ist das nicht von der Größe her.

Da hilft nur: Versuchen was passt. Passend kann man ja laut Inet alles machen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

yahozna

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Moin,

ja, etwas schmaler wäre nett.....Du hattest mir doch mal drei Tanks angeboten- steht das Angebot noch? Welche Farben waren das nochmal? Ich stehe ja auf dieses original Suzuki GS Rot/orange. Leider wurde mir der vor der Nase weggeschnappt.

Grüße

Lars

Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1334
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von NiceIce »

Lars....

ADMIN Martin.

ICH bin der NiceIce Martin, KEIN Admin. Und habe keine Tanks.......für die GS-Baureihen.
:lol:
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964

yahozna

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von yahozna »

Oh, parbleu!:-)

Sorry, kriege Euch immer durcheinanner.)

Grüße

Lars

Benutzeravatar
gs1100_gregor
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 07:22

Re: Kurze Frage- passender Auspuff für GS 850g

Beitrag von gs1100_gregor »

Ich habe auf einer meiner 11er G den Tank der 750er.
Sind die Rahmen der 11er und der 850 nicht gleich (zumindest in diesem Bereich)?
Die Länge passt, ich musste nur die Halterungen etwas ändern.....
Und der Tank sieht meiner Meinung nach 1000mal besser aus als der originale.
Ich bin noch in der Firma, aber wenn ich es schaffe, stelle ich heute Abend mal ein Foto ein.

Gruß, Jörg
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Antworten