und aus war sie

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Bugs

und aus war sie

Beitrag von Bugs »

Hallo Leute,

gerade aus dem Weg nach Hause, ist mir meine GS550 Baujahr 81 ausgegangen.
Ich habe sie dann versucht wieder zu Starten leider ohne Erfolg, sie hat sich zwar kurz gemeldet und das war es auch schon.

Wo soll ich anfangen zu suchen nach der Ursache? :?:

Bin für alle Tipps offen

Bugs
GS1000S

Re: und aus war sie

Beitrag von GS1000S »

Hatte am Montag das gleiche. 150KM mit der GS1000 gefahren und dann 30 Minuten Pause. Dann nicht mehr angesprungen. Batterie nahezu leer georgelt. Was wars? Schlauch vom Tank zur Vergaserbatterie hatte sich gelöst :oops:
Gruss
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: und aus war sie

Beitrag von hannes »

Möglicherweise bekommt sie keinen Sprit?
Auf PRI den Gockel,dann sollte sie laufen,wenn nicht,Elektrik prüfen.

Gruß - Hannes
Bugs

Re: und aus war sie

Beitrag von Bugs »

Gestern die Sicherungen alle gewechselt danach lief sie auch.
Heute früh wollte ich losfahren da ging sie kurz an und jetzt ist sie total Tod. Es leuchtet keine einzige Lampe. :cry:

Bugs
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: und aus war sie

Beitrag von hannes »

Alle Verbindungen,auch die Masse-V.prüfen,also bei der Batterie anfangen.
Oxydation,(Grünspan an Messingteilen z.B.) ist oft zu finden.

Gruß - Hannes
Bugs

Re: und aus war sie

Beitrag von Bugs »

So liebe Leute es gibt Neuigkeiten :roll:

Habe jetzt mal den Durchgang der Kabel geprüft und siehe da alles i.O. :?
Was ich aber festgestellt habe das es mir immer die 1. Sicherung beim Fahren durchfeuert, der obere Stecklplatz weißt auch Thermische Veränderungen auf.
Jetzt die große Frage was ist der Verursacher von diesem Fehlerbild.
Ich hoffe ihr habt paar Tipps.

Danke

Bugs
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: und aus war sie

Beitrag von Einherjer »

ich würde den Gleichrichter/Regler abklemmen und ne kleine Runde drehen und mal schaun was dann passiert.
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: und aus war sie

Beitrag von zahny »

Tach,

was sagt denn der Strom der Batterie ?

schon gemessen ?

zahny
Antworten