Projekt Motor GS 750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
leroyak7777
Beiträge: 90
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Danke an euch alle.

Ich kenne CMS und KFM. Dort habe ich schon viel bestellt. Jedoch kann ich nirgends eine Nummer oder Infos für einen RepSatz der Bremssättel bekommen, der bei der GS 750 vorn passt.

Für den Bremssattel und den HBZ HINTEN habe ich schon alles bestellt.
Den HBZ für vorn habe ich komplett neu bei CMS bestellt. Fehlt eben nur noch der Satz für die Sättel.
Kann mir da jemand helfen?

Ebenso suche ich noch 3 Zylinderkopfkappen ohne Kühlrippen.
Ich kann im Tausch auch gern 3 Kappen mit Kühlrippen anbieten.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von fish »

Vermutlich sind ja die Teilenummern bei Fahrwerkskomponenten mit der 850 identisch, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
meines wissens hat die gs 850 schon die eckigen beläge. wenn du runde hast, könnten die gs 1000 sättel die gleichen sein. ist aber nur geraten und bedarf der auskunft durch die spezialisten ;-). meine mal irgendwann gelesen zu haben, dass die sättel der alten gs ketten modelle alle gleich waren. von gs 400 bis gs 1000.
Frank

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Frank »

Hallo, GS 850 hatte bis 79, also N Modell, runde Bremsbeläge identisch mit der GS 750. Die Bremsanlage von GS 550 und 1000 sind identisch, aber nicht baugleich mit der GS 750. Bei der GS 750 immer beachten, ob Einzelscheibe oder Doppelscheibe vorne, außerdem gibt es Bremsanlagen von ASCO und Nissin.
leroyak7777
Beiträge: 90
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Danke Frank.
Ich habe eine Doppelscheibenanlage. In den Verkaufsangeboten wird die 750er nie erwähnt.
Ansonsten bestelle ich bei CMS einfach alle Gummiteile für die Kolben neu.

Könntet ihr mir etwas weiter helfen, wenn ich Fotos der Sättel mache?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von fish »

Könntet ihr mir etwas weiter helfen, wenn ich Fotos der Sättel mache?
besorg dir doch einfach die gängigen sättel der gsx modelle. die haben schwimmsättel und größere beläge. passen 1zu1. da hast du dann später auch nie wieder probleme mit ersatzteilen.
Frank

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Frank »

Die Nummern bzw. Links passen für die GS 750 mit Doppelscheibe. Das Problem ist, außerhalb von Deutschland wurde sie meist mit einer Scheibe verkauft, deswegen die Verwirrung bei den Nummern.
leroyak7777
Beiträge: 90
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Hier mal Bilder. Die eine Seite ist schon zerlegt. Die gezeigtem Gummiteile müssten ersetzt werden. Der Kolben sicherlich auch. Die Oberfläche weißt Pitting auf.
Ich kann nun alles teuer bei CMS zusammen suchen, oder es gibt ein Set mit den Gummiteilen.

@Frank, deine Links waren mir eine große Hilfe für die Sets der HBZ´s. Kennst du auch die passende Nummer für den Rep-Satz der Sättel?

EDIT: Bei CMS könnte ich alles kaufen. Nur kostet die Staubmanschette pro Stück dort 10 Euro. Das wären dann 80 Euro allein für die Manschetten.

Hier mal Suzuki-Teilenummer für alles. Vielleicht kann mir jemand helfen.

-O-Ring (4x):
5911145001

-Dichtung 1 (2x):
5910718410

-Dichtung 2 (2x):
5930845000

-Staubmanschette (8x):
5931245000



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von tobi »

Die Staubmaschetten sind nirgends viel billiger, deine für die schrauben sehen aber noch annehmbar aus. Sauber machen, ne woche in Spüli-Glyzerin einweichen, dann gehen die nochmal 30 Jahre. Ansonsten gibts nen händler in UK (http://stores.ebay.co.uk/Powerhouse-Aut ... 7675.l2563) der hat vielleicht nen passenden Satz mit Manschettchen zum annehmbaren Preis.

Vielleicht weiss ja Frank auch welcher satz da bei meiner 400er passt 8-)

Tobias
leroyak7777
Beiträge: 90
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Hallo Tobias,

ich werde den Zustand morgen mal genau betrachten und mich dann entscheiden.
80 Euro für ein paar Manschetten sehe ich gerade nicht wirklich ein.
Was alles in dieses Motorrad wandert...
Den Rest der Teile würde ich über KFM bestellen. Ohne die Manschetten komme ich in etwa auf den Preis eines Rep-Satzes und habe alle Teile von Suzuki .
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von fish »

EDIT: Bei CMS könnte ich alles kaufen. Nur kostet die Staubmanschette pro Stück dort 10 Euro. Das wären dann 80 Euro allein für die Manschetten.
s.o. ... warum bei einem umbau bei original und schwer zu beschaffenden teilen bleiben, wenn es auch anders, besser und billiger geht?
Antworten