Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hansen95

Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Hansen95 »

Hallo Leute,

brauche für meinen BS34 u.a. eine neue Drosselklappe und Drosselklappenwelle. Leider gibt es beides nicht einzeln, aber ab und zu mal Bs32-Vergaser zur Ersatzteilgewinnung. Kann mir jemand sage ob die Teile kompatibel sind?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Martin »

ich hab noch einen BS34. Liegt schon lange. Muss mal schauen, ob der zur Ersatzteilgewinnung verwendet werden kann oder zu schade dafür ist.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hansen95

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Hansen95 »

Hey,

danke erstmal für die Antwort.
Sollte denn nicht zumindest die Drosselklappenwelle bei BS34 und BS 32 exakt gleich sein?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von fish »

da die klappen können schon wegen dem kleineren durchmesser eigentlich nicht passen. zudem sind die auch von modell zu modell in den bs 34 verschieden.
die welle könnte gleich sein, habe ich aber selber noch nie verglichen. versuch macht kluch ...
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Gero Alexius »

Eine Anfrage bei Stephen Topham diesbezüglich könnte evtl. Klarheit oder sogar Ersatzteile schaffen ;)
email: topham@mikuni-topham.de
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Martin »

mein BS34 ist zu schade zum schlachten. Hab mir den mal angeschaut, der könnte wahrscheinlich mit geringem Aufwand wieder gut laufen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Voxy »

kurz und knapp. die wellen sind eigentlich nicht kombatibel.
jetzt kommt es darauf an ob du die inneren brauchst oder die äusseren. bin mir jetzt nicht sicher ob alle 4 gleich lang waren.

ich hab auf meiner 850er nen bs34 umgebaut damit der passt musste ich 2 klappenwellen vom bs32 einbauen da der lochabstand (Ansaugkanal) zwischen zylinder 1-2 und 3-4 beim bs32 geringer ist als beim 34ér. macht etwa 3mm aus wo da auch die wellen dementsprechend länger waren.

muss mal schauen ob ich die wellen vom 34ér noch habe.
denke aber schon denn ein jäger und sammler wirft nichts weg :mrgreen:

gruss
voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Hansen95

Re: Vergaserteile kompatibel? BS34 u. BS32

Beitrag von Hansen95 »

moin,

erstmal danke für die Antworten. Schau doch mal bitte nach, ob die Wellen noch irgendwo rumliegen ;-)
Antworten