BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,

wisst ihr ob der BS Vergaser an der GS1000 der gleiche wie der BS34 an der GS1000G ist?
Falls ja, würde der BS der 1000er auch an die 1000G passen?

Der einzige optische Unterschied ist (den ich erkannte) ist, dass der Chokehebel direkt am Vergaser ist, also ohne Bowdenzug.

Dank euch Wissenden
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von dj2 »

BS Vergaser an der "normalen" 1000er Typen HC, D, EC, EN, SN, ST, kenne ich nicht ,
soviel ich weiß haben die alle den VM Vergaser. Nur die 1000G hat den BS Vergaser.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von fish »

du kannst die bs vergaser von den gsx 1100 (gs110x), den späteren gsx 1100 (sind manchmal schwarz) oder der gs 1100g nehmen. die sind äusserlich gleich, aber dennoch nicht 100% baugleich. vielleicht musst du etwas umbedüsen, aber sie funktionieren auf jeden fall.
kannst hier auch in den technischen daten schauen.
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von LE-GSX750E »

Schaut mal hier

Bild

Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von fish »

was sollen wir da sehen? das sind bs vergaser auf einem kettenmodell. aber der kopf kann (und wird) ja von überall her sein, und die vergaser ebenso. ich habe auf meiner gs 1000e auch einen g kopf, damit die vergaser mit den größeren durchmessern passen ;-) im original gab es auf den kettenmodellen (eigentlich) nur vm vergaser. (es gab ausnahmen, aber die sind selten ... z.b. wurden die späten gs 1000s mit bs 34 ausgeliefert)
im normalfall haben die bs vergaser an den gs/gsx modellen auch die chokesteuerung über den zug. ausnahmen? vielleicht! suzuki hat ja immer gerne alles aus dem regal verbaut. :D
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo Fish,
das stimmt natürlich alles! Ich habe mal die Classic Übersicht durchstöbert und würde meinen, dass es eine GS1000ET sein könnte, oder halt ein Mischling Kette mit Kardankopf.
Frank

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von Frank »

Ab 1980, also T Modell, hatten alle GS 1000 Gleichdruckvergaser.
scout
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:16
Wohnort: Baden

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von scout »

Hi Leute.
Ich hab auch eine mit großem Kopf und Gleichdruckvergaser.
Aber mit Chokezug. Ist eine der Letzten.
Auch zu erkennen, daß der Benzinhahn weiter Richtung nach hinten ist.
Der normale GS Tank würde auf den Gasern aufsitzen. ( Mit Originalbenzinhahn)
Gruß Bernd.
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: BS Vergaser an GS 1000 und GS 1000G

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo, danke für eure Infos. Sie halfen mir sehr viel weiter!!! Heute war es soweit. Ich habe das Teil für 180€ heimgefahren. Sie ging sogar an.
So schreit ein neues Projekt...
Antworten