Ölstand / Ölpeilstab

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Ölstand / Ölpeilstab

Beitrag von Twinslet »

Hallo zusammen,
bei meiner GS 450 steht gerade der Ölwechsel an, da es ein T Modell ist, hat sie kein Schauglas, sondern einen Messtab zur Kontrolle. Ich habe alles mögliche an Literatur gewälzt, aber nirgendwo eine Antwort finden können. Die Frage ist, gilt der Ölstand wenn man den Stab komplett rein und wieder raus dreht, oder dreht man ihn raus und steckt ihn wieder rein ohne den Deckel zu zuschrauben und kontrolliert dann?

Ich gehe eigentlich von Variante 1 als richtige Methode aus, aber sicher wissen tu ich es leider nicht :?
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Ölstand / Ölpeilstab

Beitrag von dj2 »

Hauptständer stellen und dann Variante 1
"den Stab komplett rein und wieder raus drehen"
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Re: Ölstand / Ölpeilstab

Beitrag von Twinslet »

Klasse, besten Dank!
Antworten