Benzinschlauch erneuern

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
AllgäuSuzi
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:57

Benzinschlauch erneuern

Beitrag von AllgäuSuzi »

Hallo zusammen,
muss bei meiner GS550E Bj. 1980 den Benzinschlauch erneuern. Dieser verschwindet ja "unsichtbar" zwischen den Vergasern. Wenn ich diesen jetzt abziehe, habe ich die Befürchtung, den Schlauch nicht mehr auf den Nippel schieben zu können. Oder muss ich dazu den Luftfilter/-ansaugstutzen ausbauen?
Da ich das vermeiden möchte, wäre ich um Hilfe sehr dankbar!
Grüße aus dem Allgäu
Georg
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Benzinschlauch erneuern

Beitrag von Dietmark »

Ganz einfach. Du besorgst dir eine Stahlstange, die natürlich dünner ist als der Schlauch innen und natürlich länger. Unten am Schlauch ein wenig Fett. Stahlstange in den Anschluss am Vergaser, Schlauch drüber, Stange raus, fertig.
GSXR750L 90'
AllgäuSuzi
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:57

Re: Benzinschlauch erneuern

Beitrag von AllgäuSuzi »

Danke für den Tipp,hat funktioniert!
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Benzinschlauch erneuern

Beitrag von Dietmark »

Jederzeit gerne! Ab und zu hab sogar ich mal nen Tip :P
GSXR750L 90'
Antworten