Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Vinke90

Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Vinke90 »

Mal wieder liebe Grüsse ihr gs Fetischisten

Ich habe vor einem halben Jahr den Vergaserblock meiner gs 550 L
Ausgebaut und zerlegt in dem Glauben : "Morgen weg ich das Zeug ein und übermorgen Bau ich
Den ganzen Kram wieder zusammen."
Tja, falsch gedacht , leider war ich so blauäugig die Zerlegung nicht auf Video zu dokumentieren.
Jetzt ein halbes Jahr später habe ich natürlich keinen Schimmer mehr wie ich den Block
Zusammensetze und leider finde ich zu dem Vergaser im Internet auch
Verschwindet wenig.


Bild


Bild

Könnt ihr mir helfen :o ?
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Hajo »

Moin,
mein Vorschlag, lege die Einzelteile nebeneinander auf ein Blatt Papier oder Pappe und dann schreibst du Nummern daneben.
Gleiches machst du mit dem Vergasergehäuse von unten, von links in Fahrtrichtung gesehen, von oben und von hinten, Öffnungen dann mit Buchstaben versehen. Von dem ganzen machst du Bilder und stellst die ein, dann kann man dir sagen, welche Düse, Schraube etc. oder Schieber in welche Öffnung gehört.
Gruß
Hajo
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Carsten550 »

Hallo,

so wie ich das sehe solltest du erstmal die Vergaser reinigen und dann neue Düsensätze (z.B. von Kyster) verbauen, damit der Vergaser auch das ordentlich tut was er soll.

Gruß Carsten
Vinke90

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Vinke90 »

Ja die Nummerierung hab ich mir auch schon überlegt , werd ich machen !

Reinigen werd ich die Teile auf jeden fall noch , wollte nur schonmal wissen wie ich das ganze wieder zusammensetze :) . Neue Düsen ? Bringen die es nichtmehr so wenn die gereinigt sind ?
Vinke90

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Vinke90 »

Nachtrag , diese Feder.

Bild

Soweit habe ich ihn zusammen



Bild

Diese teile sind noch unklar


Bild
Frank

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Frank »

Hallo, von oben nach unten Hauptdüse, Standgasdüse, die Feder muß unter die Standgasgemischschraube Pos.4
Vinke90

Re: Mikuni vm 22 Schiebervergaser zusammensetzen.

Beitrag von Vinke90 »

Sprich7 und 6 kommen in der reihenfolge in die 1 ?
Antworten