Baterie wird geladen alles gut aber..

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Baterie wird geladen alles gut aber..

Beitrag von Dome 550ccm »

Hey ihr Lieben grüßt euch,

habe folgendes Problem hab meine Suzi wieder aufgeweckt nun ist mir aufgefallen das wenn ich mit Licht an fahre die drezahl schwankt im leerlauf und irgendwann aber zusammen bricht und sie dann ausgeht kriege sie dann auch wieder an auch 10-15 mal hintereinander und wie gesagt nur bei licht an bei licht aus läuft sie wie ein traum genauso wie es sein muss. Also dann los dachte ich mir alles durchmessen wie nach anleitung alles war gut regler ok
supi die baterie wird auch geladen. Dann die lima da ist mir aufgefallen die bringt nicht die 80 oder 75 Volt sondern max 65 volt min 55 volt für mich klar da stimmt was nicht jetzt meine frage wie kann das sein die habe ich letzes jahr noch neu eingebaut hab ich irgendwie mist gebaut sollte ich beim kauf einer lima daraauf achten wie stark sie ist oder auf irgendwelche werte achten? und kann das der grund sein für mein Problem ?
Moped ist eine Suzuki GS 550 M Katana 1982

Gruß Dome
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Baterie wird geladen alles gut aber..

Beitrag von desivincenzo »

Die Spannung kann das Problem an sich nicht sein, da du auch ohne Lima fahren könntest solang die Batterie Kapazität hat.
Interessant wär, während des Stotterns die Spannung zu messen.

Ich schätze, dass durch das Licht einschalten die Stromversorgung derZündanlage gestört wird. Das kann ein angescheuertes Kabel oder eine fehlende Masse sein. Mal überall wackeln und sehen ob sich dabei was ändert.

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von desivincenzo am Mi 18. Apr 2018, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: Baterie wird geladen alles gut aber..

Beitrag von Dome 550ccm »

Danke Carsten mit der Masse haste mich auf eine idee gebracht und zwar hab ich mal nachgeschaut wie es mit der masse versorgung steht für die cdi hab einfach mal ein zusätzliches kabel mir gemacht und siehe da läuft nimm ich es hab taucht mein problem wieder auf also hab ich dafür gesorgt das sie jetzt zuverlässig masse bekommt. Danke nochmal

Gruß Dome
Antworten