GS650G Katana Lichtmaschine neu

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
deus

GS650G Katana Lichtmaschine neu

Beitrag von deus »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Es ist soweit. Bei meiner geliebten Katana GS650G 1981 hat die Elektronik nach 60000km versagt.
Leider hat der Regler auch noch die Lichtmaschine ins Grab mitgezogen, daher werde ich die komplette Elektronik neu aufbauen.
Lichtmaschine/Stator habe ich in der Bucht schon zur Genüge gefunden, jedoch gibt es da erhebliche Preisunterschiede.
Eine "Low-Budget" Version in Blau und eine 50€ teurere Variante in Grün.

Billig / Blau: https://bit.ly/2uZrNtf
Teuer / Grün: https://bit.ly/2GQIpc3

Da ich meine Katana täglich benutze und damit auch etwas längere Touren unternehme (letztes Jahr zB Istanbul und zurück) würde ich gerne zuverlässige Teile verbauen. Hat jemand bereits Erfahrung mit den Ebay Teilen? Oder ist es vielleicht doch besser aufs Original zurückzugreifen?

Außerdem wird ein Honda Regler verbaut, das hab ich bei meiner GS400 bereits erfolgreich vollbracht.
Hat hier jemand vielleicht noch Empfehlungen zwecks Kompatibilität von Größe und Halterungsmöglichkeiten?

Vielen Dank und LG,
Gerald
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS650G Katana Lichtmaschine neu

Beitrag von hannes »

Hallo,kannst auch eine aus China für 35 Euro nehmen,ist genau so gut.
Habe selbst so eine in der Katana verbaut (vor 4 Jahren) und funzt!
Nur eines solltest du beachten: nicht über den rechten Schalter schleifen,
beim Licht um-/einschalten kann dir eine Spulengruppe in der LiMa
krepieren. Also drei gelbe der LiMa direkt auf den Honda-Regler geben
und den zusätzlichen/übrigen Draht vom Regler auf geschalteten Plus
(NICHT auf Batterie!) legen.Nötigenfalls separaten Draht 1,5 quadrat-mm
einbauen/installieren.

Gruß - Hannes
Antworten