GS 650 G Standgas einstellen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sonicak87

GS 650 G Standgas einstellen

Beitrag von Sonicak87 »

Hi,

Wie der Betreff schon sagt muss ich an meiner GS das Standgas einstellen.
wo kann ich das machen und welche Schraube muss ich dafür drehen?
Maschine Startet ganz gut mit choke doch sobald ich die wegmache geht sie ohne umstände aus!

lg
andreas
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 650 G Standgas einstellen

Beitrag von hannes »

Hallo Andreas,wirst wohl erst mal Gaser (mit allem Drum & Dran)
gründlichst reinigen müssen und zwar auch alle Innereien.
Natürlich dieselben dann auch auf Zustand kontrollieren.

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS 650 G Standgas einstellen

Beitrag von Hajo »

Hallo Andreas,
das Standgas wird eingestellt durch eine Schraube, die sich 2.und 3. Vergaser in Höhe der Schwimmerkammern (Richtung Luftfilter) befindet, und kann von Hand verdreht werden. Wenn die Maschine vorher in der aktuellen Einstellung gelaufen ist und jetzt nicht mehr läuft, liegt das vermutlich an Ablagerungen (häufig nach längeren Standzeiten) im Leerlaufsystem, da bleibt meistens nur Demontage des Vergasers und gründliche Reinigung, wie Hannes geschrieben hat. Bevor du das machst, wäre es einen Versuch wert, mal eine kleine Runde mit einem Benzinadditiv zu fahren (Tank- und Vergaserreiniger), mit etwas Glück lösen sich die vermuteten Ablagerungen.
Gruß aus Bonn
Hajo
Sonicak87

Re: GS 650 G Standgas einstellen

Beitrag von Sonicak87 »

Danke schonmal für die antworten..
Das additiv fülle ich in den leeren tank oder gebe ich zusätzlich dazu?
Ich muss gestehen um den vergaser auszubauen und zu reinigen fehlt mir da know how..
das werde ich wohl machen lassen müssen :(
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 650 G Standgas einstellen

Beitrag von dj2 »

Sonicak87 hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 07:37Das additiv fülle ich in den leeren tank oder gebe ich zusätzlich dazu?
Du gibts es zusäzlich dazu zum Benzin
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten