Offene Luftfilter eintragen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Masche72

Offene Luftfilter eintragen

Beitrag von Masche72 »

Hallo zusammen,

Bin neu hier und könnte noch nicht alle Beiträge durchforsten, daher meine Frage an Alle.
Wie bekomme ich K&N Luftfilter bei meiner Suzuki GS 550 D eingetragen?

Bin dankbar für jede Antwort / Hilfe

Grüße
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Offene Luftfilter eintragen

Beitrag von Martin »

in welcher Ecke sitzt Du? Je nach Bundesland ist das unterschiedlich schwierig und vielleicht kennt zufällig hier jemand bei dir in der Nähe, wo das klappt. Hier in NRW wird das zunehmend schwieriger.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Masche72

Re: Offene Luftfilter eintragen

Beitrag von Masche72 »

Bin in der Nähe von Stuttgart wohnhaft, also wenn jemand mir ne Kopie eines Briefes mit entsprechender Eintragung hätte wäre das ein Anfang 😊
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 918
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Offene Luftfilter eintragen

Beitrag von icebird1961 »

Muß Dich leider enttäuschen - im "Ländle" sprich: Landeshauptstadt (Feuerbach) hat man mir vor 5 Jahren die Eintragung der offenen
K&N- LuFis bei meiner 650 G Katana mehrfach (!) strikt verweigert -

Begründung stets : zu hohes/ ungedämpftes Ansauggeräusch & Leistungs-Änderung - mußte letztlich die K&N abbauen und auf Normales Ansauggehäuse rückbauen um das Vollgutachten zu bestehen :twisted:
und ich hab's an 3 verschiedenen Anlaufstellen versucht:

TÜV/DEKRA & KÜS versucht - bei allen Drei: No way - wird also echt schwierig ...

hier noch optimistisch mit offenen K&Ns:

Bild

und hier leider vom TÜV zum Rückbau verdonnert- trotz mehrfacher Bemühungen & Bequatschen der Prüfer - war absolut nix zu machen ... :roll:

Bild
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Antworten