BS32SS Vergaser Synchronisieren

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von tobi »

Leerlaufdüsen in die mitte von Verstellbereich (bei mir 1 Umdrehung, Bereich ist von 0,75 bis 1,25 Umdrehungen)
Dann hällste die ganze Vergaserbatterie gegen das Licht und schaust dir den spalt an den Drosselklappen an, der muss überall gleich sein. Manche machen das auch mit nem ganz dünnen Bohrer, muss man überall grad noch durchschieben können. Damit sollte sie zumindest mal anspringen. Dann Leerlauf, Leerlaufschrauben und zuletzt syncronisieren. Die beiden mittleren Vergaser sollen wegen der Wärme etwas anders laufen, ich glaube fetter ...was heisst etwas weniger ansaugdruck als aussen....so ich mich nicht täusche. Hab den mittleren Zylinder verschlampt :mrgreen:


Tobias
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Dome 550ccm »

Danke für den Tipp aber wo hast du denn an deinem BS32SS Vergaser ne Verstellbare Leerlaufdüse ? meinst du die, die unter dem Gummistopfen sitz? ich dachte die zieht man an immer?
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Voxy »

servus.

ich denke tobi meinte damit die gemischschraube. verstellbare leerlaufdüse kenn ich auch nicht.
wichtiger tipp!: nehm zum synchronisieren der klappen keinnen bohrer, der ist zu hart. mach das lieber mit nem 2mm kupferdraht.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Dome 550ccm »

Achso und dann hab ich mal irgendwo aufgegriffen das die luftdüse die hinten am vergaser drinn ist 2 umdrehungen auf sein soll das ist doch auch schwachsin die hat doch auch eine bohrung mit ein bestimmten Durchmesser die musst fest eingeschraubt sein oder?
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Hajo »

Moin, stimmt, die ist eingeschraubt, da gibt es nichts zu verstellen, wenn man da den Durchsatz verstellen will, muß man eine andere Größe nehmen.
Da muß man aber nichts ändern.
Gruß
Hajo
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Dome 550ccm »

Hab ich mir doch gedacht ich werde das mittels kupferdraht und dann nochmal mit kugellager machen mit der grundeonstellung und dann zum schluss synchronisieren.
Frank

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Frank »

Die Grundeinstellung der Drosselklappen bei ausgebauten Vergasern ist richtig, wenn die erste Bypassbohrung bei allen Drosselklappen gerade sichtbar ist. Dann nach Einbau synchronisieren.
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Dome 550ccm »

Grüßt euch Leute danke für eure Tipps und Ratschläge ich hab das jetzt so habe alle Drosselklappen so gestellt das man die erste Bypassbohrung sieht dann nochmal nach kugellager Kugeln Prinzip Synchronisiert und dann nochmal mit den Uhren den letzten Schlief gegeben schon nach dem Anschmeißen als nach dem ich sie wieder zusammen gebaut habe als sie nur vorsynchronisiert war mit den Kugeln lief sie so gut das ich überlegt habe überhaupt nochmal mit den Uhren ran zu gehen habe ich aber trz gemacht den so wie gesagt holt man wirklich noch den letzten schliff raus. Was ich aber los werden will noch ist das ich euch ganz herzlich danke für alle Tipps und Ratschläge mein erstes Projekt GS550M neigt sich dem Ende zu Sie läuft wie sie soll der Rest sind nur noch Lack arbeiten und klein Kram.

Gruß Dome
Antworten