Kompression

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Carsten550
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28

Re: Kompression

Beitrag von Carsten550 » So 24. Jun 2018, 16:24

So Leute,
ich bin heute von der WE-Tour, ca. 700 km, zurückgekommen. Abgesehen das das Moppet aussieht wie Sau, da wir sintflutartige Wolkenbrüche
am Freitag hatten, habe ich noch ein anderes Problem. Vielleicht könnt ihr mir es erklären.

Also, der Ölverbrauch ist meiner Meinung nach nicht mehr so stark, am Freitag qualmte allerdings der rechte Auspuff blau aber nur ca. 80 km.
Dafür qualmte der linke Auspuff am Samstag ca. 50 km und danach qualmte keiner mehr, abgesehen von Kondensat bei kaltem Motor.

Heute habe ich dann aus Langeweile oder Interesse oder Neugierde nochmal die Kompression gemessen.......alle Zylinder um
8,5 bar :?: :?: :?: . Wie kann das sein? Und kommt mir bitte nicht damit das ich zu blöd zum Messen bin.
Es handelt sich um den gleichen Kompressionstester, den ich auch überprüft hatte, gemessen jeweils bei warmen Motor in der gleichen Art und Weise.
Wie kann sich die Kompression erhöht haben? Kann es sein das die Ventilsitze Ablagerungen hatten und jetzt nicht mehr? Gefahren bin ich aber
auch vorher, warum wären die Ablagerungen nicht schon da verschwunden?

Fragen über Fragen :?: . Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auf jeden Fall bin ich nicht Böse drum so wie es jetzt ist. :D :D :D

Antworten