Frühverstellung Zündung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Frühverstellung Zündung

Beitrag von tobi »

Kann das sein? Nicht das meine Messkonstruktion eine Ausgeburt der Genauigkeit ist, aber ein trend ist zu erkennen:

Bild

Sollten die GS nicht 40grad verstellbereich haben? Oder hab ich das (oder doch wieder Excel :evil: ) versemmelt?
Ist ne Box der GM51er GS500e

Tobias
Frank

Re: Frühverstellung Zündung

Beitrag von Frank »

Die GS 400 15°/40°, alle Vierzylinder 17°/37° mit Kontaktzündung, mit kontaktloser 15°/40°
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Frühverstellung Zündung

Beitrag von tobi »

Heisst die 400er geht von 15 grad bis 40 grad?

Warum ist das bei den 4 endern anders? Ist doch an sich motortechnisch nix anderes oder liegt das an den eingeschränkten Möglichkeiten mit den mechanischen Gebern und deren Belastung?
Könnte könnte zumindest die Markierung auf dem Geber der 500e erklären, der sagt 12-40 was ja ungefähr auf das gemessene passen würde, für den Hobel gibts nur die Aussage 12 grad vor OT bzw für manche Länder 5 grad davor ohne den Verstellbereich zu nennen. Wenn die Motorkupplung endlich da ist kann ich dann die mechanischen Geber mal ausmessen, interessant sind ja vor allem die "Fremdfedern" die ich gekauft hatte

Tobias
Antworten