Umbau GS550 auf 650 ccm

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:58

Re: Umbau GS550 auf 650 ccm

Beitrag von GumboldM »

Guten Morgen zusammen

Heute konnte ich die erste Testfahrt zum Arbeiten mit dem ersten Stand Umbau 650ccm machen. Hat sich schon mal gar nicht ganz schlecht angefühlt.

Motorblock, Kopf und Vergaser (VM22) der 79er 550
Zylinder mit Kolben und Nockenwellen der 650
Airbox und Auspuffanlage Eigenbau
Wie in einem Beitrag irgendwo gelesen, mußte am Motorblock an den Zylinderaufnahmen ein wenig aufgefräst werden

Der Motor läuft rund. Ob und in wie fern sich die Leistung verändert hat ist natürlich fraglich, da durch die Airbox und den Auspuff sicher genügend Leistung schon an der 550 verloren ging. Werde in den nächsten Wochen mal auf nen Prüfstand wegen Gemischzusammensetzung und grobe Hausnummer der Leistung.
Es gibt 10 Arten von menschen. Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
Antworten