GS450E tourt bei warmem Motor nur langsam ab

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
derpinguin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:28

GS450E tourt bei warmem Motor nur langsam ab

Beitrag von derpinguin » Fr 27. Jul 2018, 23:00

Hallo,

Ich hab in der Suche auf die Schnelle nichts passendes finden können, verzeiht, wenn das schon behandelt wurde.
Ich habe aktuell das Problem, dass die Drehzahl bei warmem Motor hängen bleibt und nur langsam bzw. durch einkuppeln fällt.
Sonst hat sie keine Auffälligkeiten, startet problemlos, zieht sauber hoch und bei kaltem Motor ist auch alles in Ordnung. Der Choke schließt normal und komplett.
Von selbst dreht sie allerdings nicht hoch, weswegen ich erstmal nicht von Falschluft ausgehe.
Liegt es evtl an klemmenden Schiebern oder Zügen, durch Ausdehnung bei Erwärmung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 190
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS450E tourt bei warmem Motor nur langsam ab

Beitrag von Hajo » Sa 28. Jul 2018, 10:41

Moin,
zunächst mal checken, dass die Zündung richtig steht und dass der Fliehkraftversteller freigängig ist. Wenn das paßt, geht's zur Gemischaufbereitung (deutet auf zu mageres Gemisch hin,verschiedene mögliche Ursachen): Wenn die hohe Drehzahl wieder auftritt, Tankdeckel abnehmen, wird's dann besser, ist die Entlüftungsbohrung im Deckel verstopft, anderer Test: Benzinhahn auf Pri stellen, wird's dann besser, liegt der Fehler an der Membran im Benzinhahn. Weitere mögliche Ursachen können sein Undichtigkeit im Chokesystem (Nebenlufteintritt, kann man durch Einbau von O-Ringen auf den Chokeschiebern in den Griff bekommen) oder zu mageres Gemisch im Standgas (Einstellung der Gemischschraube und/oder Verwendung größerer Leerlaufdüsen).
Viel Erfolg und Gruß aus Bonn
Hajo

derpinguin
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:28

Re: GS450E tourt bei warmem Motor nur langsam ab

Beitrag von derpinguin » Mi 1. Aug 2018, 16:49

Danke für die ausführliche Hilfestellung.
Tankdeckel und Benzinhahn konnte ich schon ausschließen.
Ich werde mich dann mal an die anderen Möglichkeiten setzen.

Antworten