kupplung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
nazarener

kupplung

Beitrag von nazarener »

bei meiner gs habe ich gemerkt das wenn sie kalt ist und ich an der ampel stehe mit gezogener kupplung und eingelegtem gang das sie wegrollen will
sie greift aber gut also ich merke nichts das da wass nicht stimmt
wenn der hobel warm ist ist das nicht mehr
normal oder ist das etwas im busch
habe ein werkstadt buch gebraucht geholt das schon einer rumgeschrieben hat da steht eine notitz bei der kupplung eine stahllamelle und eine andre scheibe rauslassen
???
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: kupplung

Beitrag von stonarocka »

normal ;)
nazarener

Re: kupplung

Beitrag von nazarener »

ok danke

dachte schon da stimmt was nicht
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: kupplung

Beitrag von stonarocka »

Ich starte meist mit eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung, weil der sonst so laut reingeht, fühlt sich nicht gesund an ... wenn ich da nicht n Fuß auf der bremse hab hüpft sie mir auch weg :mrgreen:
nazarener

Re: kupplung

Beitrag von nazarener »

hast also ein hüpfmotorrad :lol:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: kupplung

Beitrag von Martin »

Normal ist das nicht, dann trennt die Kupplung nicht richtig.
Ist der Zug richtig eingestellt? Haben die Federn noch die vorgeschriebene Länge und die Beläge noch die richtige Stärke? Wenn dann noch die Trennscheiben weniger Verzug als vorgeschrieben haben, trennt die Kupplung auch bei kaltem Motor richtig.
Teile vermessen, defekte Teile ersetzen, dann gehts wieder.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: kupplung

Beitrag von Martin »

zwischen dem inneren Korb und der letzten Trennscheibe sitzt ein Federring (Teil 8) und eine Feder (Teil 7), die die letzte Trennscheibe fixiert. Schau mal, ob der Vorbesitzer den Federring richtig montiert oder überhaupt montiert hat. Fehlt der Federring oder die Feder, könnte auch da der Fehler liegen.
Grüße
Martin

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
nazarener

Re: kupplung

Beitrag von nazarener »

danke schön für den tip
werde demnächst mal aufmachen

gruß jochen
Antworten