läuft nur auf drei töpfe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
GS-Schrauber

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von GS-Schrauber »

Berichtigung:
Nach meiner Info (nochmal nachgeschaut) ist es nichtmals eine Katana, aber ja, sie hat 2 Ventile und ja, sie hat Tassenstössel.
UND das Maß ist immer noch das gleiche ;o)

0,03 - 0,08 ;o)

LG
Frank

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Frank »

Hallo, ist es jetzt eigentlich eine GS 550 (Zweiventiler) oder GSX 550 (Vierventiler). Das Baujahr ist nicht ausschlaggebend, 1983 gab es beide. Die GS 550 braucht 0,03 bis 0,08 mm, die GSX 550 0,09 bis 0,13 !
Zottel39

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Zottel39 »

moin jungs
es ist eine gs 550 e katana aus 83,
kompression ist gut,zwischen 8,5 und 8,8 bar,
hab sie nun bei einem schrauber, privat,
wei,l wenn man keine ahnung hat sollte man die finger von solchen sachen lassen,denk ich mir,
der jedenfalls meint das das ventil nicht mehr richtig schliesst(distansscheibe) oder eben 'nen abstreifring nicht mehr fitt ist,
er sieht sich die sache mal an und gibt mir dann bescheid

grüssle andreas
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von NiceIce »

Naja, wenn er meint, das ein undichtes Ventil eine Kompression von 8,5 Bar zulässt, schau ihm ganz genau auf die Finger.

:lol: :lol: :mrgreen:
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Zottel39

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Zottel39 »

sooo,da bin ich wieder
moin zusammen
kurtze berichterstattung
hab das problem immer noch
anfang des jahres mit ;nen bekannten (yamahasrauber)die vergaserbatterie ausgebaut,in ihre einzelteile zerlegt,gereinigt,alle düsen und membranen untereinander getauscht,zusammengebaut,angeschmissen und ich war glücklich,alle vier taten ihre arbeit zur vollen zufriedenheit,also nun noch synkronisiert und es war alles perfekt,stand dann bis letztes we,
nun kommts,tank drauf,angeschmissen und........der pott lief wieder nich mit,ich sauer wie otze,einfach drauf und los,entweder kommt die mühle oder es ist ihr aus,jetzt werden einige die hände über den kopf zusammen schlagen und sich denken "wat für'n spako"
bin gesammt 480km gefahren,über 4000 lief sie , naja,relativ gut und auch auf alle vier,beim beschleunigen waren defenitiev alle vier beteiligt,ab und zu muckelte sie zwar aber ich kam heile zuhause an,
also wie gesagt,unter 4000 völlig unruhig,zuckeln spucken aber ohne patschen kurtz vorm aus gehen,klein bissel gas geben und es ging,zwischen 4500 und 6000 lief sie eigendlich recht ordendlich,darüber fiel sie nach einer weile ab als wenn sie kein spritt bekommt, also ich den sprithan umgelegt und abgewrtet,sie kam wieder und lief weiter,
heute hab ich mich wieder bei gemacht,hatte 'ne eingebung,untedruckschlauch (stzt auf dem vergaser wo der pott nich richtig mit will) hab einen dursichtigen genommen um zu sehn was da passiert,sie zieht sich darüber sprit,

ist das richtig so?

wohnt vielleicht jemand in meinem dunstkreis ( nienburg/weser) der mir ewentuell bei 'ner braturscht zur seite stehen könnte?
ich werd sonst noch irre
ich weiß,is 'n roman geworden,sorry

grüssle
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von fish »

sie zieht sich darüber sprit,

ist das richtig so?
nein ... da darf nur luft sein. wird wohl die ,membrane im benzihahn hinüber sein.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von NiceIce »

Repsatz für den Hahn besorgen, zerlegen, gründlich sauber machen, neuen Repsatz einbauen, Hahn einbauen, freuen.

Ist kein Hexenwerk.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Micha »

GS 550 E Katana gibt es nicht.
GS 550 E ist die "normale" GS.
GS 550 M wäre die Katana.
Zottel39

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Zottel39 »

moin moin
erst einmal danke für die schnellen antworten
und das de unterdruckschlauch direkt am hahn angeschlossen wird,ist richtig?

hab noch mal in den papieren nachgeschaut und es ist eine
GS 550 M-37
sorry ;)
und noch mal danke :D

so,habs getan,bei ieh bäh gabs für rund 17 eueus neu
FCK-5 Suzuki GS 550 M,T
hoffe es passt
grüssle
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: läuft nur auf drei töpfe

Beitrag von Martin »

Zottel39 hat geschrieben: und das de unterdruckschlauch direkt am hahn angeschlossen wird,ist richtig?
Richtig. Der Benzinhahn hat zwei Anschlüsse. Dick für die Benzinleitung, der dünne für den Unterdruckschlauch.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten