Welche Vergasereinstellung bei anderen Luftfilter

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
andy74
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 11:15

Welche Vergasereinstellung bei anderen Luftfilter

Beitrag von andy74 »

Hallo zusammen,

ich habe eine GS 550 M Katana und möchte diese etwas umbauen. Dabei sollen auch die Luftfilterbox weg und die K&N RC-2382 Doppel-Luftfilter verbaut werden. Da ja dann mehr Luft in die Vergaser kommt, müssten ja auch die Düsen getauscht werden. Welche Düsen brauche ich denn da und wo bekomme ich die größeren her? Was müsste ich denn noch bei der neuen Vergasereinstellung beachten?

Danke für eure Hilfe.

VG André
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Vergasereinstellung bei anderen Luftfilter

Beitrag von Martin »

je nach Luftdurchsatz der Filter ist 10% bis 15% größere Hauptdüsen eine Faustformel. Genauer kannst Du das nur testen mit entsprechendem Werkzeug bzw. Messtechnik.
Unter Tipps & Tricks sind ein paar Erfahrungswerte von größeren BS-Vergasern an 1100er Katana.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

Re: Welche Vergasereinstellung bei anderen Luftfilter

Beitrag von Mini »

Hallo André

bei meiner 550er habe ich letztendlich eine 105 er Hauptdüse verbaut und die Düsennadel einen Ring höher gesetzt. Kerzenbild schaut jetzt ganz ordentlich aus. Original war eine 92,5 verbaut.
ABER, das ganze hat eine Weile und verschiedene Düsensätze gedauert. Ohne Prüfstand brauchts halt schon ein paar Probefahrten.
Ergo eine Pauschalaussage wird da eher schwierig. Zumal ein zu mageres Gemisch gerade im teil/vollastbereich zu Schäden am Motor führen kann.
Gruß
Micha
Antworten