Motor wieder zusammenbauen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Motor wieder zusammenbauen

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit den Motor meiner GS 550 auseinander bauen müssen um Regenwasser, und Kolbenreste restlos zu entfernen.
Nachdem ich den ganzen Kladderadatsch nun wieder sauber und die Verschleißteile vermessen habe (noch alle maßhaltig), versuche ich aktuell diesen wieder zusammenzusetzen.

Jetzt kommt mein Problem.

Ich bin kein Tintenfisch, denn gefühlt bräuchte ich mindestens 8 Arme und Hände.
Entweder machen sich die Pleuel auf den Weg und klemmen zwischen den Gehäusehälften, die 3 Schaltgabeln führen selbstbestimmte Wanderungen und Positionsveränderungen über die volle Breite des Getriebes durch und die Lager der Kurbelwelle verschiebene sich bei jeder noch so kleinen Bewegung der Welle.
Zum Glück ist dies erst mal nur der Probelauf, gar nicht daran zu denken, wenn ich das auch noch mit Dichtpaste auf den Kontaktflächen versuchen muß.
Wer hat hier einen, am besten einfachen und genialenTipp, wie ich die Teile wieder zusammengefügt bekomme?

Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Motor wieder zusammenbauen

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

hat sicherledigt, Motor ist wieder zusammen.
Man muß ihn nur auf dem Kopf stehend montieren, dann flutscht alles wie von alleine.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Juppsy
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:48

Re: Motor wieder zusammenbauen

Beitrag von Juppsy »

Hi Sven,
gerade erst gesehen, daß Du Dich hier
auch rumtreibst.
Gruß Stefan
Antworten