Blinkerschalter GS 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich habe eine 78`er GS 550 aus den USA. Jetzt mein Problem.
Der Blinkerschalter, also die linke Griffarmatur, hat offenbar einen Schalter für Standlicht. Im Netz finde ich keine Lösung ob die deutsche Variante so sein muß. Wer kann mir ein Foto von einer "deutschen" Armatur einstellen?

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von fish »

wenn du ein handuch hast, sind normalerweise die unterschiedlichen schaltpläne der auslandsversionen enthalten. daraus müsstest du es ersehen können.
wenn es der ist http://www.brettachtal.de/moped/schaltp ... _gs550.jpg, dann wird das standlich über den zündschalter geschaltet,
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Sven1 »

Moin Fish,

den Schaltplan habe ich, aber MIR sagt dies nichts über die anornung des Schalters. Ich sehe mal zu, das ich morgen ein Foto einstelle.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

hier einmal das versprochene Foto von der Armatur. Ich kann mit dem rechten (oberen) Schalter nichts anfangen. Wer kann mir hier helfen?

Bild

Grüße

Sven
Zuletzt geändert von Sven1 am So 18. Nov 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

hier einmal das versprochene Foto von der Armatur. Ich kann mit dem rechten (oberen) Schalter nichts anfangen. Wer kann mir hier helfen

Grüße

Sven
Bild
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von hannes »

Wenn du den mit S bezeichneten meinst,das ist Lichthupe!

Gruß - Hannes
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Sven1 »

Hallo Hannes,

besten Dank.

Dann ist L-Light P-Park H-High also noch kein "Zwangslicht" über die Zündung (obwohl,aussachalten kann man es ja nicht)

S- "Signal" (bedienbar in beide Richtungen).

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Frank »

Das ist der ganz normale Lichtschalter, den alle GS haben. Rechts aus, Standlicht, an, links Low Abblendlicht, H Fernlicht P Lichthupe.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von hannes »

An der 650er Katana ists doch etwas anders,also vergiss bitte meinen Spruch!

Gruß - Hannes
Frank

Re: Blinkerschalter GS 550

Beitrag von Frank »

Ja, ab 78 waren sie aus Kunststoff, und ab 80 waren die Bedienelemente anders angeordnet. Aber am schönsten sind sie aus Alu.
Antworten