VM Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

VM Vergaser

Beitrag von Mini »

Hallo zusammen,
Frage an die Profis .....
Lassen sich auf einen GS 550 Motor von 1978 mit VM Vergaser auch BS Vergaser verbauen?
Gibt es dazu passende Ansaugstutzen?
Hintergrund ist, hab noch einen 78er Motor mit wenig Laufleistung aber ohne Vergaser und würde den gerne nutzen 🤔

Danke und Grüsse
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: VM Vergaser

Beitrag von Martin »

die Abstände der Einlässe am Zylinderkopf sind anders. Also werden andere Ansaugstutzen benötigt und die Verbindungsstangen zwischen den einzelnen Vergasergehäusen müssen angepasst werden. Es hat auch schon mal jemand Adapter zwischen Kopf und Ansaugstutzen gebaut. Das ist aber von der Anströmung nicht so gut.

Ich würde direkt einen Kopf von einem Modell mit BS-Vergaser nehmen. Und dann kann man auch gleich Zylinder und Kopf der GS 650 G Katana verbauen 8-)
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

Re: VM Vergaser

Beitrag von Mini »

Danke für die Info ..... wäre ja auch zu einfach gewesen 🙄
Eigentlich möchte ich am Motor nichts machen der hat erst 20k gelaufen, also werd ich mal schauen ob ich ein Satz Vergaser bekomme.
Vielleicht findet sich ja jemand der noch welche hat und sie unbedingt los werden will 😉
Gruß
Micha
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

Re: VM Vergaser

Beitrag von Mini »

Der Umbau auf 650 passt so ohne weiteres ?
Also plug and play was die Mechanik angeht 🤔
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: VM Vergaser

Beitrag von Martin »

plug and play ist das nicht ganz. Soweit ich mich erinnere, sind die 650er Nockenwellen mit den Zahnrädern der 550er zu verwenden. Habe das aber nicht mehr genau vor Augen. Das Thema hatten wir hier aber schon mal ausführlich. Vielleicht mal die älteren Beiträge durchsuchen.....
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

Re: VM Vergaser

Beitrag von Mini »

Problem gelöst :!:

Hab passende Vergaser bekommen
Gruß
Micha
Antworten