Steuerkettenspanner klackert

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Steuerkettenspanner klackert

Beitrag von Twinslet »

Moin zusammen,
seit kurzem habe ich an meiner GS450 ein seltsames Problem mit dem automatischen Steuerkettenspanner. Er hat neue Dichtungen bekommen und die Druckfeder wurde durch eine neue ersetzt. So weit alles dicht, alles in Ordnung. Jetzt meldet sich der Gute allerdings beim Kaltstart zu Wort, indem das (glaube man nennt es so) Handrad sichtbar ca 5mm hin und her schlägt und dem zu Folge die Ketten rappelt. Das passiert nur beim Kaltstart und legt sich nach ca. 1 Minute von selber, danach ist alles ruhig.
Vorher lief der Spanner einwandfrei, kein klackern, kein Zittern.

Hab ich vielleicht irgendwas übersehen oder vergessen?
Frank

Re: Steuerkettenspanner klackert

Beitrag von Frank »

Die Feder muss 1,5 Umdrehungen vorgespannt werden bei der Montage, zur Not auch 2 Umdrehungen.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Steuerkettenspanner klackert

Beitrag von hannes »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß - Hannes
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Re: Steuerkettenspanner klackert

Beitrag von Twinslet »

Vielen Dank, dann werde ich das wohl noch mal checken :)
Antworten