Seite 1 von 2

Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 21:04
von Morlo79
So hab mal ne herrausvorderung. Meine Susi läuft nur auf 2 Töpfen. Jetzt Vergaser gereinigt Rep Satz verbaut und gleicher Fehler Topf 1und 2 bleiben kalt also neue Zündkerzen und Stecker. Problem bleibt bestehen verzweiflung macht sich breit 2 neue Zündspulen her immernoch nix jetzt reichts muss mal hier paar Profischrauber fragen was es sein könnte Kerzen sind übrigens nass Motor läuft auf Zylinder 3 und 4 umstecken bringt nichts bleibt bei 3 und 4 die warm werden .

Bitte um Ratschläge

Gruss Chris

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 21:47
von ZaA_22
Hallo, hatte das selbe Problem. Hast du andere Luftfilder drauf (offen)?
Ich musste meinen Vergaser neu synchronisieren und die Pilotschraube fürs vorgemisch neu einstellen. Welchen Vergaser hast du drauf einen BS oder VM.

Hier ein link zur veranschaulichung:

https://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm

Mfg

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 22:24
von Morlo79
Habe einen VM drauf und Luftfilter kann man das nicht nennen ist so ein Schaumstoff um ein Lochblech 😂

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 01:01
von Voxy
servus
mit dem LuFi hat das nichts zu tun, ja schaumstoff und das lochblech ist noch original
wie selbst beim umstecken der spulen geht nur 3+4?
wie hast du sie spilen denn gesteckt?
hat 1+2 zündfunken wenn du sie rausgeschraubt hast und am zylinder anliegen?

gruss

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 08:40
von Morlo79
Ja wie bereits geschrieben es funken alle vier Kerzen elektronische Zündung funktioniert auch alle Zündkerzen haben Sprit es zündet aber nur 3 und 4 egal ob ich um stecke oder es original lasse

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 08:41
von Morlo79
Werde mir heute ein Kompressionsmessgerät holen und die Kompression prüfen. Geb dann nochmal die Werte durch

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 11:29
von Morlo79
So habe jetzt Kompression gemessen habe beeilen zu 6 bar natürlich ist sie kalt da sie ja nicht läuft und Vollgas habe ich auch nicht gegeben

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 14:57
von Voxy
kann es sein dass du die Spulen bzw. die kabel falsch gesteckt hast?
Zündreihenfolge: 1‑2‑4‑3
zudem: An allen Modellen versorgt die eine Doppelzündspule die Zylinder 1 und 4, die andere Zündspule die Zylinder 2 und 3.
ist das eine original suzuki elektronische zyndung oder ein nachbau bzw. anderer hersteller

gruss

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 16:32
von Morlo79
Habe die Reihe 1243 so wie du es auch beschrieben hast nein ist kein Originalteil ist eins von for you Classic Parts oder sowas

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 13:18
von Morlo79
Habe es endlich geschafft nach langem Hin und Her habe ich nun die Stecker Reihenfolge von den Zündspulen hin und her getauscht bei mir sieht das jetzt so aus 21 43 wahrscheinlich hat der Vorgänger die oberen Stecker vertauscht von den Zündspulen aber jetzt läuft sie Gott sei Dank