Seite 1 von 1

Kein Zündfunke

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 16:49
von Suzukigs450t
Hallo Forum,
ich habe ein problem mit meiner gs 450t. Sie stand ca.10 jahre und ich habe alles wieder in Schwung gebracht nur habe ich kein Zündfunke. Komischerweiße wenn ich den Startknopf der GS drücke habe ich keinen Funken aber sobalt ich den Zündschalter(Unterbrecherschalter) von ein auf aus stelle funken beide Kerzen kurz. Die CDI ist nach Kontrolle in ordnung. Beide Zündspulen haben auch den gleichen Widerstand.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe.
Hoffe mir kann geholfen werden ;)

LG Micha

Re: Kein Zündfunke

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 18:19
von tobi
Wenn die beim ausschalten kurz funken würd ich erstmal sagen die CDI ist an sich ok, prüf mal die geber und deren verkabelung. Die geber haben nach meiner erinneru 180 oder 360 ohm, zumindest beide geberspulen sollten bis auf ein paar prozent gleichen widerstand haben.

Tobias

Re: Kein Zündfunke

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 20:52
von Frank
Da dürfte der Killschalter oxidiert sein. Miss mal nach, ab an den Zündspulen beim Starten am orangen Kabel 12V anstehen.

Re: Kein Zündfunke

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 23:41
von Suzukigs450t
Danke für die schnelle Antwort.
Geber sollten ok sein und haben beide auch den gleichen widerstand. 12v liegen beim Start auch an orange an. Verkabelung stimmt soweit auch.

Lg

Re: Kein Zündfunke

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:06
von Suzukigs450t
Fehler wurde gefunden;)
Der Öldruckschalter war kaputt und so konnte die GS nicht zünden.
Danke für die Hilfe.

Lg

Re: Kein Zündfunke

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:13
von Einherjer
Sachen gibt´s