Ignitech Zündkurve GS 650

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
wimmerma
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:01

Ignitech Zündkurve GS 650

Beitrag von wimmerma »

Hallo Gemeinde,

Ich habe gerade meine Ignitech TCIP4 in meinem GS550/GS650 Moped installiert.

Moped läuft schonmal, das is ja mal was.

Jetzt zu meiner Frage.

Kann mir jemand evtl. seine Zündkurve für die GS650 zukommen lassen?

Die Grunddaten 10°, bis 1650 U/min, 40° ab 3500 U/min hab ich schon einprogrammiert.

Die Feineinstellung fehlt mir dazu aber. Evtl. gibt es ja ach noch Besonderheiten, wenns um den GS550/GS650 Umbau geht...

Evtl. könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Danke schonmal und Grüße aus Augsburg,
Ride on!

Marcus
wimmerma
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:01

Re: Ignitech Zündkurve GS 650

Beitrag von wimmerma »

Hat wirklich Niemand eine Idee?

Was ich bereits gehört habe:

-Zylinder 2 und 3, 1° weniger Vorzündung, um die thermische Belastung niedriger zu halten
-In den hohen Drehzahlen die Vorzündung etwas zurücknehmen, um die Belastung zu verringern.
-Drehzahlen jenseit der 10.000 sind wohl ebenfalls möglich und funktionieren seit Jahren. Aktuell habe ich die Drehzahl bei 9.500 abgeriegelt.

Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit ner einstellbaren Zündung bin... ;)
Ride on!

Marcus
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Ignitech Zündkurve GS 650

Beitrag von fish »

hier bist du bei einer richtigen adresse, der sich auch speziell mit der zündung auskennt:
http://www.old-school-superbikes.de/
Antworten