GS 1000 Bedüsung offen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Frank

GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Frank »

Hallo, ein Bekannter hat mich gefragt wegen seiner GS 1000. Sie ist auf 1100ccm aufgebohrt, die grossen ovalen K&N Luftfilter und eine Auspuffanlage 4in2 mit nicht viel Dämpfung. Hat Jemand Erfahrung mit der Bedüsung?
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Hajo »

Moin,
hatte meine GS1000G aufgebohrt auf 1100ccm, 4-1 Motad, Vergaser Mikuni BS34 (Originalluftfilter), größte Änderung waren die LLD von 40 auf 45.
Gruß aus Bramsche
Hajo
Frank

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Frank »

Hallo, Danke, es ist aber die GS1000E mit VM26. Irgendwo hier gab es schon mal Daten, aber ich finde sie nicht...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Martin »

meinst Du die Rubrik /Tipps & Tricks/Vergasereinstellungen/ ?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, nein, die kenne ich. Jemand hat mal einen ganzen Schwung Daten eingestellt, finde ich aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Martin »

ah, ich erinnere mich. Aber wer das war, weiß ich auch nicht. Sonst hätte man bei dem Benutzer schauen können.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von fish »

leider habe ich auch keine erfahrungswerte für exakt diesen fall. aber mit 15% größeren hauptdüsen sollte er ganz gut dabei sein. muss ohnehin für jedes moped extra eingestellt werden, da sich nach meiner erfahrung auch bei völlig gleichen randbedingungen andere einstelldaten herausstellen. alleine die 26er vergaser auf einem 11er motor mit freier ausatmung kommen mir schon etwas klein bemessen vor. besser wären sicher ein satz 28er ... aber woher nehmen? ;)
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Hias »

HI, also ich hab 2 GS 1000 , zwar mit den 28er VM Vergasern, aber scho mal als Anhaltspunkt:

VM 28 HD 125, 2. Clip von oben setzen, LLD 15 oder:
VM 28 HD 122,5 3. " " LLD 17,5.........

Luft seitlich etwa 1,5 - 2 rausdrehen,
Benzinschraube unten etwa 1,25 rausdrehen.....

....mit diesen Einstellungen in etwa sollte sie schon mal ziemlich gut laufen (die obere Variante war auf dem Prüfstand und hat gleichmäßíg Durchzug ohne Loch, und läuft auch vom Lambda-Wert im Bereich.......

...durch VM 26 denk ich kannst du mit der Bedüsung a bisserl runtergehen......würd mal sagen 120 kommt schon mal gut hin, mit Clip 2.von oben setzen.....

ok bis denn
....der umbauwütige HIAS (der auch schon mal 10x in der Woche die Gaser ausbaut, damit die Karre endlich richtig läuft....).... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von thomas/baden »

@Martin, wenn ich mich nicht täusche waren diese Werte von Nutzer "Motorbox"
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Bedüsung offen

Beitrag von Martin »

Thomas, an den hatte ich auch schon gedacht. Die Beiträge von Motorbox habe ich durchgesehen, da war es aber nicht dabei.
Motorbox ist inaktiv, da er länger nicht online war und die Datenschutzrichtlinie nicht akzeptiert hatte.

Unter seiner früheren Homepage ist er leider nicht mehr erreichbar: http://www.m-j-s-motorbox.de/

Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten