Benzinhahn GS 1000 Alternative

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
gibt es für diesen bescheuerten Automatikbenzinhahn der GS 1000 an dem man nichts einstellen kann, eine Alternative?
der Lochabstand beträgt 50mm

Vielen Dank
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von Martin »

mit einem kleinen Schraubendreher kannst Du von On auf Pri stellen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von desivincenzo »

Braucht man doch keinen Schraubendreher, oder? Es gibt in der Bucht einen Repsatz recht günstig, hab ich verbaut und bin voll zufrieden. Wieso ist der bescheuert und was soll man am Benzinhahn denn einstellen können?

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von Dietmark »

Der Benzinhahn der GS1000 hat 3 Stellungen Pri/Res/On. Der Hahn der GSX1100 hat nichts zum einstellen, da kann man mit dem Schraubendreher Pri öffnen.
GSXR750L 90'
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
warum manuell öffnen? Ganz einfach. Bei meiner ehemaligen GS1000G hatte einen Benzinhahn den ich kpl manuell bedienen konnte. Da habe ich immer als erstes auf PRI gestellt, dann Lenkerschloss auf, Helm auf und gestartet. Somit waren alle Vergaser voll und ich musste nicht orgeln und die Kiste sprang sofort an und dann wieder auf ON gestellt.
Das fand ich einfach schöner und möchte es wieder.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von Martin »

wenn die Bohrungen der Kaltstartanreicherung in den Schwimmerkammern komplett sauber sind, brauchst Du Pri nicht. Dann springt sie auch so ohne langes Orgeln an.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS 1000 Alternative

Beitrag von Voxy »

pri geht bei meiner schon lange nicht mehr wegen dem lumpigen kupfer blech was da verbaut ist. meine springt ohne langes orgeln an.
pri ist eigentlich dafür gedacht wenn se mal lange gestanden hat, vergaser ausgebaut war oder komplett leergefahren wurde.
ichhab 2 benzinhähne in meinem fundus die ich nicht verwenden kann, werd mal den lochabstand messen.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Antworten