Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Superbikes
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:43

Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Superbikes » Mi 5. Jun 2019, 23:20

Guten Abend. Zurzeit arbeite ich an einer Suzuki GS1100 G. Die Blinker die vom Vorbesitzer montiert wurden sind zwar original aber irgendwie nicht richtig montiert worden. Das heisst die Anschlusskabel führen direkt unter das Schutzblech und werden daher durch herumfliegenden Schmutz (Steine oder Kies) beschädigt. Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung, wie die Blinker korrekt am Rahmen befestigt werden. Auf den Zeichnung die ich bis jetzt gefunden haben sind die Blinker immer einzel. Das heisst es ist nicht ersichtlich wie oder wo diese am Rahmen montiert werden. Ich vermute mir fehlt eine Halterplatte oder etwas ähnliches. Vielen Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Martin » Do 6. Jun 2019, 13:34

stell doch bitte mal ein paar Bilder ein.
Da werden die originalen Blinkerhalter fehlen. Die habe ich sicher noch.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Superbikes
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:43

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Superbikes » So 9. Jun 2019, 00:33

Bild

Hier ein Bild. Die beiden Blinker sollten beide zur SuzukiGS1100 gehören jedoch sind die Ausführungen verschieden. Welche Halter ist original? Dann habe ich noch diese Halterplatte, welche ebenfalls zur GS1100 gehören soll jedoch finde ich diese in keiner Zeichnung.

Zur Suzuki, es ist eine GS 1100 mit Baujahr 1984. Vielen Dank für die Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Martin » So 9. Jun 2019, 09:42

der Halter links am schwarzen Blinker ist original. Die anderen beiden sind nicht von der GS 1100.
Und die 1100er hat original Chromblinker. Ich habe noch einen ganzen Satz in sehr gutem Zustand inkl. Halter. Schreib mir eine mail, wenn Bedarf ist.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Superbikes
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:43

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Superbikes » So 16. Jun 2019, 18:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte nun den Blinker heute montieren, doch irgendwie passt es nicht.
Aus meiner Sicht müsste der Blinker an der Bohrung im Rahmen gemäss Bild 1 montiert werden. Jedoch habe ich dann zwei Probleme. Einerseits drückt das Anschlusskabel (roter Kreis) auf das Schutzblech und weiter drückt der "Metallkragen" des Blinkerhalter (oranger Kreis) ebenfalls auf das Schutzblech. Hat vielleicht jemand ein Foto dieser Montage, irgendwie bin ich zu dumm zur Montage zweier Blinker! :roll:
IMG_3370.JPG
IMG_3369.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 214
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von dj2 » Di 25. Jun 2019, 11:47

Eigentlich müsste da genügend Platz sein ohne daß etwas streift.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Montage Blinker Suzuki GS1100 G

Beitrag von Martin » Di 25. Jun 2019, 13:08

das sind nicht die richtien Halter. Es gibt auch welche ohne den Kragen (im Kreis orange).
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Antworten